Windsporttracker Android GPS App

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hallo,


    hm das klingt so als ob Garmin Probleme mit dem GPX Format hat.


    Zum Hintergrund, GPX ist ein offenes Dateiformat das auch erweitert werden kann.

    Leider gibt es eine Version 1.0 und eine Version 1.1.

    Die alte Version 1.0 verwendet WindsportTracker. Der Grund ist das in dieser Version noch doppler speed Werte enthalten sind.

    Die neue Version 1.1 enthält standardmäßig keine Doppler Werte und auch sonstige Werte sind nicht enthalten.

    Vielmehr soll version 1.1. von jedem selber erweitert werden. Das macht zum einen die Version 1.1 komplexer zum anderen ignorieren die meisten diese eigenen Erweiterungen (ist einfach zu viel Aufwand). Aus diesem Grund verwende ich Version 1.0.


    Entweder kann Garmin Version 1.0 nicht mehr, oder aber sie sind Erweiterungen nicht tolerant genug, was dann zu einem Fehler führt. (auch Version 1.0 reicht nicht für alle Daten die die App benötigt, deshalb habe ich diese erweitert.)


    Ich muss mal gucken ob ich mir bei Garmin einen Account ohne eines ihrer Geräte anlegen kann um dies zu testen. Diese Woche werde ich das aber leider definitiv nicht schaffen.