Windsporttracker Android GPS App

  • Kann ich die Daten direk zu http://www.gps-speedsurfing.com hochladen?

    mit Login?

    bisher noch nicht, bist aber nicht der einzige der das möchte, werde es daher versuchen Zeitnah umzusetzen

  • Welches Feature soll als nächstes umgesetzt werden ? 10

    1. hinzufügen leerer Sessions (ohne Logdaten) (5) 50%
    2. upload der Session zu gps-speedsurfing.com (5) 50%
    3. Google Drive Backup (5) 50%
    4. hinzufügen von Log Daten zu einer vorhandenen Session (4) 40%
    5. automatischer Sync bei Verwendung mehrerer Geräte (3) 30%
    6. upload für speed-kini.de (3) 30%
    7. android wear support für: Sony SW 3 / Casio WD20 / Nixon Mission (3) 30%
    8. Sprachausgabe der Geschwindigkeit (1) 10%
    9. Sprachausgabe der Geschwindigkeit über Bluetooth (1) 10%
    10. upload für run-gps.net (1) 10%

    Habe mal die gewünschten Feature in eine Umfrage gepackt, die ich dann auch entsprechend aktuell halten werde.


    Werde sofern es Sinn macht das Feature mit den meisten Stimmen als nächstes einbauen.


    viel Spaß beim abstimmen :)

  • Könnt Ihr kein Englisch? Function first, convenience later!

  • bin ab heute auf dem Surffestival und habe Testgeräte sowie wasserfeste Hüllen dabei, dann könnt ihr die App ausprobieren wenn es bisher nicht ging (iPhone oder keine Hülle etc) ;)

  • Moin,

    Mit dem heutigen Update könnt ihr jetzt auch SBP Dateien importieren und exportieren !


    Ich habe das Feature vorgezogen damit die App jetzt auch für Events bei gps-speedsurfing und anderen zugelassen werden kann.


    Als nächstes kommt dann die detaillierte Speedauswertung .


    Viel Spaß

  • Sehr gute App, ich habe sie mal in Torbole getestet.

    Leider funktionierte die Teilen-Funktion nicht. Weder über WhatsApp noch per Facebook.

    Eine Countdown Funktion wäre noch gut. Zwischen Handy wegstecken und starten vergeht gelegentlich ja ein wenig Zeit.


    Danke

  • Ich darf Dir auch ein Lob aussprechen, hab Sie drei mal schon getestet, alles gut. Nur ein Problem hab mit mit Android 6.0, dass irgendwann die App abbricht, wenn das Handy in den Ruhezustand geht. Ich habe dies schon so eingestellt, dass das nicht passiert, jedoch ist es schon zwei mal so gewesen.

    Gut wäre ein Sperrknopf, daß das Display gesperrt ist.

  • Sehr gute App, ich habe sie mal in Torbole getestet.

    Leider funktionierte die Teilen-Funktion nicht. Weder über WhatsApp noch per Facebook.

    Eine Countdown Funktion wäre noch gut. Zwischen Handy wegstecken und starten vergeht gelegentlich ja ein wenig Zeit.


    Danke

    Moin, danke freut mich zu hören.


    Ja Facebook und WhatsApp unterstützen leider nur Bilder oder PDF's alle anderen Dateien lassen sie nicht zu. Daher muss man zum Teilen bisher ein Email Programm nehmen.


    was genau meinst du mit dem Countdown ?

    Die App filtert die Zeit in der man sein Material zu Wasser trägt raus, bzw. bewertet diese als Pausenzeit.


    Du kannst die App auch aus der Hülle raus bedienen. sprich kannst die Startbutton auch erst im Wasser drücken. wichtig danach aber das Display ausschalten damit nicht zufällig ein Wassertropfen dafür sorgt das die Aufzeichnung gestoppt wird.

  • Ich darf Dir auch ein Lob aussprechen, hab Sie drei mal schon getestet, alles gut. Nur ein Problem hab mit mit Android 6.0, dass irgendwann die App abbricht, wenn das Handy in den Ruhezustand geht. Ich habe dies schon so eingestellt, dass das nicht passiert, jedoch ist es schon zwei mal so gewesen.

    Gut wäre ein Sperrknopf, daß das Display gesperrt ist.

    Moin,


    danke :)


    hm was genau machst du denn ? und welches Gerät verwendest du ? und welche App Version hast du ? (im Menü auf About klicken)

    ich selber habe auch ein Gerät mit Android 6, und weder bei diesem noch bei meinen Testgeräten habe ich so ein verhalten bisher feststellen können.


    Wenn man auf dem Wasser ist, muss man aber das Display ausschalten damit nicht zufällig Wassertropfen die Aufzeichnung stoppen.


    Die App ist eigentlich auch so angelegt, das wenn die Aufzeichnung läuft, diese nicht nur durch einen leeren Akku oder durch betätigen des Stop Buttons beendet werden kann.

    Selbst das schließen der App über den Taskmanager beendet nicht die Aufzeichnung.


    Ist in der Benachrichtigungsleiste denn weiterhin das App Symbol zu sehen ? bzw. sieht man weiterhin die Benachrichtigung auf dem Speerbildschirm ?


    Im Normalfall müsste in der Benachrichtigungsleiste das App Symbol und das Symbol für die Ortung zu sehen sein.

  • was genau meinst du mit dem Countdown ?

    Die App filtert die Zeit in der man sein Material zu Wasser trägt raus, bzw. bewertet diese als Pausenzeit.

    Alles klar, genau dafür meinte ich das, ist aber wie du schreibst ja schon einbezogen. :thumbup:

  • was genau meinst du mit dem Countdown ?

    Die App filtert die Zeit in der man sein Material zu Wasser trägt raus, bzw. bewertet diese als Pausenzeit.

    Alles klar, genau dafür meinte ich das, ist aber wie du schreibst ja schon einbezogen. :thumbup:

    ok :)

    ja so werden auch evtl Unterhaltungen auf dem Wasser gefiltert. und am Ende sieht man dann wie viel Zeit man wirklich gesurft ist und wie viel man gequatscht hat ;)

  • habe ich die möglichkeit die daten von einem handy zu einem anderen zu übertragen?

    habe ein neues Handy und finde es schade um die daten.

  • Per USB auf den Rechner und per USB ans andere Handy

    Es gibt aber auch sharinge APPS, damit kannste daten direkt austauschen.

    Oder in die Cloud oder auf einen FTP Server.

    Per Speicherkarte oder E-Mail

  • habe ich die möglichkeit die daten von einem handy zu einem anderen zu übertragen?

    habe ein neues Handy und finde es schade um die daten.

    wenn du die App startest

    kannst du im Menu auf "export all to GPX & SBP files" gehen


    dann wie von mafa beschrieben kopieren.


    alternativ geht es auch wenn du einen Google Drive Account hast.

    dann einfach eine Datei explorer App nehmen, z.b. Total Commander

    in den Ordner : DEIN_SPEICHER/WindsportTracker/export/ gehen (DEIN_SPEICHER entspricht dem standard Speicher Verzeichnis auf deinem Handy)

    hier gibt es 2 Order

    gpx

    sbp


    ich würde empfehlen die GPX Dateien zu nehmen (haben eine höhere Genauigkeit) (und da es Exporte von der App sind, werden diese genauso importiert als hättest du sie aufgezeichnet)

    diese im Total Commander alle markieren (max 100 möglich) und dann teilen mit Google Drive.

    jetzt werden die Dateien automatisch im Hintergrund zu Google Drive hochgeladen (auf Wlan Verbindung achten)


    wenn alle Dateien hochgeladen sind, auf dem neuen Gerät Google Drive öffnen,

    dort wieder alle Dateien auswählen/markieren und wieder auf teilen/share klicken und diesmal WindsportTracker auswählen.


    klingt kompliziert ist aber ganz einfach.


    das einzige was noch fehlt ist das auch das Material übertragen wird. daran arbeite ich noch in einer zukünftigen Version. In den GPX Dateien wird das Material aber bereits gespeichert. sprich die Information an sich ist nicht verloren nur derzeit etwas mühselig zu finden. aber wie gesagt das kommt mit einer zukünftigen Version.

  • Moin,


    mit der aktuellen Version wurde das am meisten nachgefragte Feature umgesetzt: Speed Details


    ihr könnt jetzt bei jeder Session für jeden Messtyp eure 10 besten Wertungen, sowie den Durchschnitt der 5 besten, und aller 10 sehen.


    Messtypen sind: 2s, 5s, 10s, 100m, 250m, 500m, 1NM, Alpha 250, Alpha 500, Alpha 1000 sowie noch 1h und 24h


    weiterhin könnt ihr euch auf der Karte angucken wo ihr diese 10 besten Wertungen erzielt habt.

    Der schnellste Lauf ist hierbei pink und mit abnehmender Geschwindigkeit werden die Farben gelb bis schließlich zum 10 Lauf in dunkelgrün.


    Zusätzlich seht ihr jetzt in der Benachrichtigungsleiste nicht mehr nur die maximal erzielte Geschwindigkeit der gerade laufenden Aufzeichnung, sondern zusätzlich auch noch die maximale Geschwindigkeit eures letztes Laufes.

    Als Lauf zählt hierbei die Spanne wenn ihr ins Gleiten kommt und wenn ihr wieder raus fallt.


    Ich die App ist auch bereits seit Juni im Test bei gps-speedsurfing, leider bisher jedoch ohne Rückmeldung ...


    Viel Spaß damit. Feedback ist immer gern gesehen.

    ich mache mich dann mal an die nächsten Feature die ihr nachgefragt habt :)

  • Danke das freut mich zu hören 😀

    Ja die Kategorien will ich mit dem nächsten Update erweitern, Foiling stand schon auf der Liste aber Formula noch nicht, danke für den Hinweis !

  • Jetzt darf ich nochmal zurückkommen auf mein Problem, am Sonntag wollte ich die App nochmal testen, leider ist die App wieder beendet worden und wurde nix aufgezeichnet. Ich weiß nicht was ich tun soll, ist bei meiner run.gps App nicht, da gibt es einen Sperrknopf!

  • oh man verdammt das ärgert mich,


    kannst du mir sagen was du genau machst und welches Handy du hast ?

    Bei GoogleAndroid ist es leider so so, das es manchmal Geräte gibt dir sich anders verhalten. Um solche Probleme zu lösen muss ich wissen welches Handy es ist.


    Hast du die App mal so versucht zu testen ? also nicht beim surfen ?

    ggf. kommt da wenn die App abstürzt ein Dialog der fragt ob du einen Fehlerbericht senden möchtest,

    Dies bitte gerne machen, und bei Bedarf auch deinen Forums Namen in die Nachricht schreiben, dann weiß ich das der von dir kommt und könnte dich ggf. direkt fragen.


    Sorry für die Fehler, schreibe mir eine PN mit deinen Handy Daten und dann kriege ich das Problem schon gelöst.