Entscheidungshilfe - RP 10'7 ,Fanatic Viper 358 oder Simmer Makana Freeride 10'6

  • Hallo Gemeinde,


    ich beschäftige mich gearde auch mit dem Erwerb eines WindSup und habe folgende Modelle in der Auswahl:

    -RedPaddle 10'7 WindSup

    -Fanatic Viper 358

    -Simmer Style Makana Freeride 10'6

    Habt Iht hierzu eine Meinung/Erfahrung?


    Danke und Gruß



    direx

  • Bei dem Simmer bin ich mir nicht sicher, ob das ne Mittelfinne hat.

    Meiner Meinung nach sollte ein Windsup unbedingt eine Mittelfinne oder Schwert haben.


    Das Fanatic Viper ist denke ich etwas mehr fürs Anfänger/Einsteiger/Kids Windsurfen optimiert und das RedPaddle mehr für Paddeln.

    Wobei Du aber mit allen nicht so richtig gleiten können wirst, wie man es mit einem "echten" Windsurfboard kann.


    Was hast Du denn selbst für Ansprüche an ein Windsup?

  • tja Ansprüche...


    ich möchte ein Board mit dem ich paddeln und auch etwas surfen kann.

    Mir ist schon klar, dass ein iSup fürs Surfen nur ein "Notbehelf" ist. Da ich aber nur wenig Surferfahrung habe, sind die Ansprüche eher gering.


    das Makana sollte iene Mittelfinne haben

  • Dann würd ich dir bei den 3 die du genannt hast, zum RedPaddle raten. Das hat auf jeden Fall ne gute Qualität, da machst du nix falsch.

    Musst halt schauen, dass das Volumen auch zu deinem Körpergewicht passt. Ca. 3 mal dein Gewicht rechnen.

  • Nimm ein Red paddle! Das hält auf jeden Fall - hab ein 10.8 und es war kein Problem zusammen mit 3 Kindern zu fahren ohne das es sich verbogen hätte oder eingesunken wäre. Die sind wirklich top Qualität. 10.6 reicht da viel,eicht schon für dich. Mit 10.8 bist du auf der sicheren Seite.

    Sehr kippstabil und somit top für Anfänger und Fortgeschrittene