Am 27. und 28.05. ist wieder Slalomheizen auf der Nordsee vor Dorum-Neueld angesagt...

  • Moinsen.


    Am 27.05. und 28.05. ist es wieder soweit.

    Der Windsurfingclub Wesermünde lädt zu der ersten Jedermann (und natürlich Jederfrau) Regatta des Jahres in Dorum Neufeld ein.


    Teilnehmen kann jeder, der gerne einmal mit etwas Schmackes um ein paar Tonnen heizen möchte.

    Angst muss keiner haben, denn der Kurs wird im Stehrevier vor Dorum-Neufeld gelegt und alle Teilnehemer werden von der DLRG gut behütet.

    Wenn man also die Halse versemmeln sollte, muss man keine gefühlte Ewigkeit schwimmen, sondern einfach Segel shiften, aufsteigen und ab gehts wieder.


    Dieses Jahr neu wird das Starterfeld in 4 Klassen eingeteilt: Damen/Jugend/FUN und Sport. Die ersten beiden Klassen sind selbsterklärend. Die Einteilung

    in FUN oder Sport erfolgt nach der Könnensstufe des Teilnehmers. Wer sich auf dem Regattakurs schon heimisch fühlt startet ind Sport. Wer erste Erfahrungen

    sammeln möchte oder einfach "Just for Fun" mitmachen will, der ist in FUN richtig aufgehoben.


    Es wird zu 99,5% ein 8ter Slalomkurs sein. Die Anzahl der zu fahrenden Runden wird beim Skippersmeeting (Samstag um 12:45h, Sonntag um 13:30h) bekannt gegeben.

    Die Länge des Kurses ist windabhängig.


    Nach dem ersten Regattatag findet am Samstagabend am Strand ein Grillen mit dem einen oder anderen Bierchen statt...(gut dass man am nächsten Tag ausschlafen kann).

    Sonntag wird dann wieder Vollgas gegeben und gegen 17h wird die Siegerehrung stattfinden.

    Neben den Preisen für die vorderen Plätze gibt es auch noch für jeden einen Sachpreis von unserem Sponsor WSM-Funsport. Dieser wird bei der Siegerehrung ausgelost.


    Ach ja, es gibt sogar die Möglichkeit von Freitagabend bis Sonntag am Spot zu campen oder sein WoMo dort zu parken.....


    Besser geht es eigentlich nicht.


    Also nicht lange fackeln und anmelden unter:


    http://www.windsurfing-club-wesermuende.de


    Die Ausschreibung findet ihr im Anhang ;-)))


    Wurster_Slalom2k17.jpg



    LGs und bis dann,


    Paul.