Neue surf 05.2017

  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 25

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wie sind die Meinungen zur Ausgabe?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Eine durchschnittliche Ausgabe, im Frühjahr erwarte ich mehr Tests, zumindest noch ein Segel test. Da ich ein Abo habe, erhöht sich der Absatz nicht, wenn man alle Tests kleckerweise übers Jahr verteilt. Diese Strategie ist ärgerlich!


    Fotos sind sehr gut, Interviews und der Rest solide.


    Beim FSW Test erstaunt mich doch die deutlich unterschiedliche textliche Bewertung des Lorch Offroad zum Patrik F Cross (2016), obwohl die graphischen Bewertungen sehr ähnlich sind.


    Mich hat das nicht gerade schlauer gemacht, welches Board ich jetzt nehmen soll.


    Die Beilage finde ich sehr gut, nette Idee.


    Ich wiederhole meinen Vorschlag, das Personal teilweise zu ändern und die Zeitung inhaltlich und optisch etwas aufzufrischen.


    VG Gerhart

  • Moin,

    wem der Freestyle-Waveboard Test und das Finnenthema ansprechen kann eigentlich nicht meckern.

    Die Themen wie Wildcampen/Craig Gertenbach/Surf History etc sind auch gelungen.Beim Wildcampen hätte man auch Deutschland richtig mit einbeziehen können.

    Hier benehmen sich einige Luxuswohnmobilbesitzer auch nicht besser.

    Für alle Racer wird es bestimmt mal wieder zu wenig sein,wer sich für das Racen nicht interessiert kann doch echt nicht meckern.

    Die Spotbeschreibung sind ja eher ein Wegweiser,finde ich gut so.

    Etwas Entdeckergeist schadet ja nicht.




    Ich sehe die Surf als lockere Freizeitlektüre mit einigen Empfehlungen.Mir als Waver reichen die Test und interessieren die Race,Freerace oder wie auch immer Tests halt gar nicht;so unterschiedlich sind halt die Interessen beim Windsurfen.

    Aloha Gunnar

  • Moin.

    Von mir auch ein sehr gut, da ich den Spotwegweiser sehr gut finde. Mehr Hintergrundinformationen wären schön ggf. Ein Link ins Web zu deutlich ausführlicheren Beschreibungen mit mehr Bildern per QR-Code? Das Interview fand ich auch sehr gut...

    Anscheinend werden aber tatsächlich Seiten gespart wenn man schon angekündigte und fertige Inhalte verschiebt...warum nur???

  • fand das interview mit craig aufschlussreich und auch ziemlich realistisch


    finnentest habe fast keine neuen Erkenntnissse gewonnen, ausser habe schon für die singelfinnboards zu viel finnen und brauche ich jetzt noch mehr <X


    boardtest war irgendwie erwartbar, nett das mit simmer mal wieder ein alien dabei war, der offroad auch als trifin wohl eher eine gleitmaschien ist

  • der offroad auch als trifin wohl eher eine gleitmaschien ist

    Wenn man ihn denn mal kaufen kann. Laut Lorch-Homepage nicht verfügbar. Wer kauft denn so ein Board im Online-Shop zum Listenpreis?

  • Weiß man ob der Novenove Shape identisch zum Vorjahr ist und nur die Optik erneuert wurde (aus meiner Sicht deutlich besser als der Vorgänger)?

    Das wäre gut im test grnerell zu erwähnen, lässt sich ja auch positiv verpacken.

  • Beim FSW Test erstaunt mich doch die deutlich unterschiedliche textliche Bewertung des Lorch Offroad zum Patrik F Cross (2016), obwohl die graphischen Bewertungen sehr ähnlich sind.


    Mich hat das nicht gerade schlauer gemacht, welches Board ich jetzt nehmen soll.

    Tachchen,

    die Unterschiede sind doch so groß und auch bekannt, dass man ohne Testberichte schlau genug sein sollte.

    Kann es sein, dass du dir noch nicht sicher bist, was du eigentlich willst?

    Tschüss

  • Finde es nicht so dolle mit 16 Boards im Test zu werben und dann sind 5 reine Wavevoards dabei. Stattdessen hätte ma lieber die Boards von Quattro, Patrick, Exocet mit testen können, die in den letzten Jahren auch schon mal dabei gewesen sind.

    So kann man die Tests auch aufblasen.

  • ich glaube die surf kann sich die Marken beim Test nicht aussuchen

    Wieso das denn nicht? Natürlich macht man das!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Aussuschen schon, nur bekommen die ja nicht die angefragten Teile aus diversen Gründen, das ist ja immer die Begründung von allen Magazinen.

    Es gibt ja bereits genug Vorschläge und Ideen, die sogar schon an Magazine herangetragen worden sind, wie man annähernd komplettere Tests machen könnte, aber versucht hat es bisher keiner, oder?

    Gerade bei den Kategorien, in denen es nicht hunderte von Brettern oder Segeln gibt, finde ich wäre das schon machbar oder besser gesagt versuchenswert.


    Lasst uns lieber weiter darin laben, wie schelcht es Branche geht und alles eigentlich Käse ist, dann braucht man auch nicht an solchen Dingen arbeiten, denn man bewegt sich ja im System des allgemeinen Konsenz.

  • Wenn die Marken rechtzeitig Bescheid wissen würden, was wann getestet wird, könnten die sich auch darauf einstellen. Etwa die Marken, die einen anderen Zeitpunkt haben, die Nachfolgeartikel zu präsentieren. 1-2 Wochen vorher ist halt immer schlecht.

    Also so eine Begründung lasse ich nicht gelten, zumal die nicht den Fakten entspricht. Es geht nach Nasenfaktor, kommerziellen Interessen und sonst nichts.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn die Marken rechtzeitig Bescheid wissen würden, was wann getestet wird, könnten die sich auch darauf einstellen. Etwa die Marken, die einen anderen Zeitpunkt haben, die Nachfolgeartikel zu präsentieren. 1-2 Wochen vorher ist halt immer schlecht...

    Das wissen die von der Surf ja selber nicht wann sie was Testen!

    Wenn ich schon immer Lese das der ein oder andere Artikel aus Platzgründen erst in der nächsten Ausgabe erscheint.

    Man könnte ja auch ein oder zwei Seiten mehr reinpacken.