Gelenkschmerzen wegen Kälte

  • Moin zusammen,


    ich war Samstag und Sonntag in Heiligenhafen windsurfen. Sonntag fing irgendwann auf dem Wasser mein rechtes Handgelenk tierisch weh zu tun. Ich kann mich nicht an einen Aufprall oder so erinnern. Heute im Büro fängt mein linkes Handgelenk auch bisschen an wehzutun. Kann das durch die Kälte kommen? Ich empfand es als sehr kalt am Wochenende. Wasser- und Lufttemperatur betrugen ca. 7 Grad. Kennt sich jemand von Euch damit aus?


    Viele Grüße,

    Philipp

  • nicht nur, auch durch das Alter (ich will Dir nicht zu nahe treten)

    Ich hatte früher nie Probleme diesbezüglich, aber seit einigen Jahren tut alles weh nach dem Surfen und wenn es kalt ist, dann besonders.

    Aber das ist doch auch gut so, weil ab einem gewissen Alter ist es doch so, dass wenn einem in der Früh nichts weh tut, man weiß, dass man tot ist.

  • Das hatte ich auch mal von der Kälte. Waren aber mind. 15 Grad, trotzdem ...

    Kommt vor.

  • Moin,

    Wenn du keine Handschuhe an hattest wird es schon von der Kälte kommen.

    Selbst im Sommer kannst du sowas bekommen.

    Alle Gelenke die viel Wind abbekommen können (ab einem gewissen Alter) schmerzen.

    Ich fahr zum Beispiel auch im Sommer hier im Norden keinen Kurzarmanzug mehr.

    Bei mir war es damals der Ellenbogen der mitten im Sommer echt schmerzte.

    Lt Arzt ist der Zugwind an Gelenken echt Gift.

    Seit dem ich nur noch mit einem Langarmanzug fahre ist alles wieder gut.

    Komischer Weise fand ich es am Wochenende in Halli gar nicht so kalt 😨😂.

    Aber ich merke auch,dass mit dem Alter die Wehwehchen mehr werden.

    Aloha Gunnar

  • Also meine Gelenke, die auch schon 44 Jahre auf dem Buckel haben, haben den letzten Tag bei -1 bis 2 Grad (je nach Thermometer) und ohne Handschuhe problemlos überstanden. Allerdings die 5min bis die Finger wieder normal durchblutet wurden, waren die Hölle 😢😲

  • Jungs, seit euch darüber im klaren, die wartungsfreien Jahre sind vorbei😂😂😂

    Ab 25 merkt man jeden Tag😎😎

    Ist aber leider so, vor 20 Jahren hat sich das alles etwas anders angefühlt. Jetzt, mit Ü50 dauern auch die Regenerationsphasen länger.

    Egal, jammert nicht, kämpft!!!

    In diesem Sinne allen ein schönes langes Wochenende, mit hoffentlich etwas Wind.😁😁😁

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Also ab 40 ist die Garantie erloschen. ABER IM ERNST versuche Ingwerscheiben mit Haut ,dort ist das meisste drin, pur zu essen. Auch bringt Hagebuttenpulver ,ohne Nebenwirkung, einen Entzündungshemmer zur Wirkung nach einer Woche Vorlauf. schmeckt alles greisslich ist aber ein fairer Tausch. Gute BESSERUNG:

  • Im Handgelenk sind Unmengen kleiner Knochen, da kann sich schon mal unbemerkt was verrenken.

    Geh mal zum Orthopäden damit, der schüttelt da einmal dran und alles ist wieder fein - zumindest habe ich das vor ca. 6 Wochen genau so erlebt.


    Auch falls das nicht der Grund für Deine Beschwerden ist, kann der Doktor Dir weiterhelfen.

    Ist es nur das eine Gelenk?

    Falls Du beim Orthopäden keinen Termin bekommst, schau nach einem Allgemeinmediziner, der auch Sportmedizin und Chirotherapie anbietet.


    Alle Tipps aus dem Internet zu Nahrungsergänzungsmitteln muss man extrem kritisch anschauen.

    Besonders geil sind immer Werbeaussagen wie: “Ihr Arzt wird Ihnen davon abraten und die Pharmaindustrie will nicht, dass unser “Wundermittel XY” bekannt wird!


    Never ever kommt Kollagen aus der Nahrung im Gelenk an.


    Und auch in meiner Apotheke würde ich Dir bei bei den Beschwerden nichts verkaufen, keine Tabletten oder Creme. Gar nix...

  • was mir bei Gelenkschmerzen sehr gut geholfen hat war Murmeltieröl .

    Hatt mir mein Artzt empfohlen .

    Kalt gepresst aus ganzen Tieren?

    :D:D

    Sorry, der musste sein.


    Bei mir hilft an dem Knien auch nur warm halten.

    Habe die Probleme allerdings nicht beim surfen sondern beim Rennrad oder Mountainbike fahren.