Wellenreiten ! 🤙🏼

  • Servus ! :)

    Seit längerem schwebt mir der traum vom Wellenreiten vor. Jetzt hab ich mir gedacht ich melde mich mal hier an um ein paar sachen zu fragen. Vorab würde ich gern ein Surfkurs machen aber wo kann ich den machen ? Da ich im Allgäu wohne ist Italien nicht fern.

    Muss ich da mein eigenes brett mitbringen (was ich WENN DANN erst kaufen muss) oder hat ein guter surfcoach eins übrig für die frischlinge ? 😄

    Wieviel kostet so ein Kurs und wie lang denkt ihr geht sowas ?

    Villeicht hat jemand erfahrung und würde dies gern mit mir teilen.

    Gruss Dani ! 🤙🏼

  • falls es dir noch nicht aufgefallen ist: wir sind hier Windsurfer, die eben keine Wellen benötigen (und oft auch gar nicht wollen)

    deshalb wäre es durchaus sinnvoll, ein auf wellenreiten spezialisiertes Forum zu besuchen, hier fristet dieser sport ein Randdasein

  • ich würde ja eher Richtung französischer Atlantikküste gehen. Evtl Spanien oder Portugal. Gefällt mir vom Land besser. Da nimm ein Surfcamp. Mittelmeer taugt eher weniger. Die bieten neben all inklusive (auch Brett) noch Spass abseits des Wellenreiten. Welches Camp musst du aber wirklich googlen. 1-2 Wochen. Dann weißt du ob es dir gefällt und was du willst.

  • falls es dir noch nicht aufgefallen ist: wir sind hier Windsurfer, die eben keine Wellen benötigen (und oft auch gar nicht wollen)

    deshalb wäre es durchaus sinnvoll, ein auf wellenreiten spezialisiertes Forum zu besuchen, hier fristet dieser sport ein Randdasein

    Ich will aber Wellen!!! Möglichst viele und möglichst grosse :love:

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • ich ja auch, aber ich kenne viele im Bekanntenkreis, die sich schon an Kabbelwellchen stören und vor Monstern über 50cm regelrecht Angst haben ;-)

    deshalb das Wort >oft< vor nicht wollen