Frage zu Surfspot bei MÜnchen

  • Hallo,


    mein Freund ist leidenschaftlicher Surfer und wollte eigentlich in diesem Sommer mit seinen Kumpels nach Australien. Leider musste er die Reise verwerfen, weil meine Schwester in diesem Sommer heiratet. Somit verbringen wir 1 von 2 Sommerurlaubswochen in München. Wir sind im http://www.erbhotels.de/ in Parsdrof untergeracht. Auf einem Bloq habe ich nun gelesen, dass es in München wohl auch Surfgelegenheiten geben soll. Die Eisbachwelle wurde dort erwähnt. Nun wollte ich mich hier einmal umhören ob sich das auch für Fortgeschrittene lohnt. So könnte ich meinen Freund ein wenig entschädigen. Kennt jemand diesen Surfspot und kann mir dazu näheres sagen? Ich habe leider absolut keine Ahnung vom Surfen. Deswegen wollte ich mich hier nun einmal umhören.


    LG

  • Die Frage ist zunächst einmal, ob Dein Freund Wellen reitet (ohne Segel) oder Windsurft (mit Segel).

    Die Eisbachwelle (und es gibt glaube ich noch eine andere am Flaucher) ist für Wellenreiter. Wenn er Windsurfer ist, dann kommen Ammersee (eher bei schlechtem Wetter) und der Walchensee (kalte Nächte und sehr gutes Wetter am Tag) in Frage. Wenn Ihr 2 Wochen in München seid, könntet Ihr aber auch einen Abstecher zum Gardasee machen.

    Da ich schon seit 9 Jahren nicht mehr in München lebe, können andere da sicherlich bessere und aktuellere Infos geben.

  • Hey,


    Richtig, die Frage ist Windsurfen oder Wellenreiten. Ich selbst wohne in München und mache Windsurfen. Ich fahre entweder zum 5 Seen Land( Ammersee, Wörthsee, Starnbergersee, Pilsensee...) oder an den Gardasee. Der Eisbach ist nur Wellenreiten und auf ca 5 m begrent( hin und her)

    Hoffe euch weiter geholfen zu haben und wünsche viel Spaß ;)

  • Es geht hier ja eindeutig um das Surfen in München, am Eisbach.


    Ich kenne den Spot nicht persönlich, aber es gibt hier ziemlich gute Infos und Termine, auch

    zu dem Ausweich-Spot „Floßlände“ http://www.muenchen.de/freizeit/sport/surfen.html