Leichtwind finne fur Patrick f-race 140

  • Das Hohe laufen ist fur mich sehr wichtig, ich habe viel problemen damit. Ist die Hurricane sr7 auch sehr gut fur hohe laufen?


    Soll ein sr2 nicht besser sein? Die Hurricane site sagt sr2 fur leichtwind. Aber otmar befehlt sr7. Warm nicht die sr2?


    Tristan

  • @tristan

    wo in NL gehst du surfen ?

    bist du Freizeitfahrer ?

    Wenn ja, warum ist Höhe fahren dann so wichtig für dich ?


    Für mich war im untersten Windbereich mit 9.6 & Manta85 die SS2 die Finne, mit der ICH bei wenig Wind bessere Angleitergebnisse hatte, die SR6 (identische Länge) aber oben heraus länger & einfacher zu fahren.

  • fur mich Hohe halten ist schwer mit wenig wind. Ich habe ein abgenutzte hupfe. Vielleicht darum.


    Ich weiss die technic, aber manchmal es ist schwer in minimale wind zuruck zu kommen...


    Darum such ich ein finn fur optimale hohe laufen. Zum beispiel mit f-race 140 und 9.3 segel Hohe laufen gehts besser mit vmax 37 als mit S1 EVO 49. Warum Weis ich nicht.

  • das gleiten ist kein problem mit vmax 47 V1... Aber gleiten und Hohe laufen....

    Benutzt du ein Achterlieks-Trimmsystem? Das hilft deutlich!

  • hallo peter,


    Das habe ich nicht jetzt. Das ist die nachste losing.


    Ich habe gestegen ein sonntag slp 48 und ein Hurricane sr2 49 gekauft (zweitte wahl, beiden unter 100 EUR). Zo damit kannn ich mall probieren.


    Fur viel wind mit 9.3 halte ich die vmax 47. Das habe ich zum boen von 21 kts probiert und geht sehr ruhig und stabiel und schnell :-).

  • hallo peter,


    Das habe ich nicht jetzt. Das ist die nachste losing.

    Du kannst ja erst einmal ausprobieren, von deinem normalen Achterliekstrimm - das ist bei meinen Freeracesegeln ohne Spannung - ein bis zwei Zentimeter mehr anzuziehen. Damit solltest du einen deutlichen Effekt beim Höhelaufen bemerken. Wenn das klappt, denke über ein Trimmsystem nach.

  • habe heute ein Hurricane sr7 40 probiert mit PD f-race 120 und 7.8. wind 15-26 knots. Es wehr sehr gut und immer kontrolierbar. Sehr schone finne!


    Ich kaufe noch ein 37cm oder 38cm sr7 fur 7.0 ncx und uberpowered mit 7.8 und f-race 120.


    Danke Terence!

  • Auf meinem Naish 110 SL fahr ich nee LE WO DUO SPEED RAKE 30° in 32cm mit 7,8 /7,0 und 6,0.

    Für das 7,8er habe ich auch noch nee 39cm Quattro Speed-Slalom Lessacher Spezial ;-)