Gabelbaum Boom Lock Doppelpin abnehmen

  • Hallo,

    da meine Trapeztampen bis jetzt bei jeder Gabel den Belag bis zum Alu runter gescheuert haben, möchte ich jetzt eine Schrumpfschlauch drüber schrumpfen. Damit sollte dann der Belag unter den Tampen heil bleiben und sie würden dann nicht mehr verrutschen.


    Kann mir wer verraten wie ich die Pin Locks vom Gabelende ZERSTÖRUNGSFREI ab bekomme?

    Die sind meines wissen geklebt :/:rolleyes:


    mfg

    Roman

  • Warum willst du die PIN Locks abnehmen??

    Endstück rausziehen , Pin Locks schließen, Schrumpfschlauch drüber fertig


    Mfg

  • Als ich meine Carbongabel gekürzt habe, hab ich die Enden erst kurz in heißes Wasser gehalten um den Leim weich zu machen. Dann Lappen drum, mit ner Rohrzange gegenhalten und mit nem Gummihammer vorsichtig gegen die Zange schlagen. Ging dann sehr gut runter ohne Spuren.
    VG
    Jens

  • Ja der schrumpfschlauch ist ganz knapp über die pinlocks drüber gegangen... aber nur wenn man den Verschluss heraus gehebelt hat.

    wollte nur eine Plan B parat haben...


    Danke für die schnellen Lösungsansätze:S:)

  • Naja bei mir scheuert der tampen bis aufs alu runter... der Schlauch verhindert das... Ja und die Reibung lässt den tampen besser sitzen... ist nämlich ein softgrip schrumpfschlauch... aber habs noch nicht am Wasser getestet... ich werd gleich nach einem Test das Resultat Posten...

  • Der Grip wird nur beschädigt, wenn der Tampen nicht stramm genug sitzt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.