Kiten wird weltweit verboten!

  • Endlich ist es soweit,


    China, Japan, UDSSR, USA, Europa und Türkei haben ein Abkommen unterschrieben, Vögel und Windsurfer vor Kitern zu beschützen.


    Ab sofort wird das Kiten an diesen Küsten unter Strafe gestellt.


    Weitere Einzelheiten und Details werden die Tage veröffentlicht.

  • Cool

    Das kommt zur rechten Zeit, da die Crowdfoundingtruppe um Steven April im Mai eine revolutionäre Board-Segelkombi rausbringt, mit der man schon ab 2 Knoten ins Gleiten kommt.

    Da können wir dann bei fast jedem Wetter ohne Störung auf dem Wasser cruisen.

    :thumbup:;):D

  • Einer der Gründe, so munkelt man, sei ja auch das langsammere rotieren der Erde und somit weniger Windaufkommen in den höheren Windschichten. Ist eben auch zum Schutz der Kiter, da sie ja sonst nicht wieder zurückkommen. Rettungsboote mir ihren Verbrennungsmotoren und hohen Lärmpegel gehören dann der Vergangenheit an.

    Achja und wir dürfen uns natürlich bei den Kitern bedanken, das die Erde langsammer rotiert, mit ihren riesige Schirmen bremsen sie immer weiter die Erde runter. Irgendwann fange wir an zu schweben^^

  • Ach was, mit etwas 'Lobbyismus', bekommt man das schon noch hin, leider sind 80% meiner "Surfkumpels" nun Kitesurfer. Seis Ihnen gegönnt, der Spass. Man kann sie vielleicht mal bekehren, zum einzig wahren Surfsport (wenn man mal Zeit findet).


    Aber es hat immer was für sich, Stunden um Stunden diskutieren, wie sehr Kiten doch überlegen ist und dann auf dem Wasser, sie total überascht wirkend, verheizen. Was war denn los bei Euch, war doch super? :bonk: