Alternative zu Gardasee - Torbole

  • Hallo ins Forum,


    ich wollte letztes WE unseren jährlichen Juni-Urlaub in Torbole buchen und bin jetzt etwas verzweifelt, da unserer Lieblings-Campingplatz ausgebucht ist und auch alle anderen buchbaren Plätze schon voll sind.

    Jetzt suche ich natürlich eine Alternative zum Largo und würde gern wissen, ob es ein vergleichbares Revier in Mitteleuropa mit einer so hohen, fast schon garantierten Windausbeute gibt.



    Vielen Dank

    bosi

  • vor allen sind die campingplaetze nicht voll reserviert,z.b am al core werden nur 10 Plaetze reserviert.

  • beides richtig - es gibt keine wirkliche alternative und es ist immer a bisserl was frei - mit wowa evtl. a bosserl spannend, mit womo sollte man flexibel sein und immer wo unterkommen.


    was gehen könnte ist silvaplana, aber ob das um die jahreszeit schon geht weis ich nicht.

  • Und für den Silvaplaner See auch nen SEHR dicken Geldbeutel einpacken. Für den 5,- SFR Cappuccino und die Pizza für 20,- SFR ;)

    War letztens 2 Tage in der Schweiz. Wahnsinn die Preise für deutsche Verhältnisse....

  • Und für den Silvaplaner See auch nen SEHR dicken Geldbeutel einpacken. Für den 5,- SFR Cappuccino und die Pizza für 20,- SFR ;)

    War letztens 2 Tage in der Schweiz. Wahnsinn die Preise für deutsche Verhältnisse....

    Pizza für 20.-?! Das ist ja richtig billig!! :-) Ich würde auch Domaso/Comersee empfehlen. Da hats eine Thermik, die nicht ganz so verlässlich und stark ist wie am Garda, aber immerhin. Ausser du fährst gerne riesen Segel, dann ist Silvaplana auch ok. Aber wie gesagt, 1qm grösser musst du aufgrund der dünnen Luft einberechnen.


    PS: Dicken neo brauchst du nicht unbedingt, beim Heizen (viel mehr geht da oben eh nicht) fällt man ja nicht so oft ins Wasser und dann kommt so eine kleine Erfrischung (See ist zwischen 10-12°C warm) grad recht... :-)

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Und für den Silvaplaner See auch nen SEHR dicken Geldbeutel einpacken. Für den 5,- SFR Cappuccino und die Pizza für 20,- SFR ;)

    War letztens 2 Tage in der Schweiz. Wahnsinn die Preise für deutsche Verhältnisse....

    Pizza für 20.-?! Das ist ja richtig billig!! :-) Ich würde auch Domaso/Comersee empfehlen. Da hats eine Thermik, die nicht ganz so verlässlich und stark ist wie am Garda, aber immerhin. Ausser du fährst gerne riesen Segel, dann ist Silvaplana auch ok. Aber wie gesagt, 1qm grösser musst du aufgrund der dünnen Luft einberechnen.


    PS: Dicken neo brauchst du nicht unbedingt, beim Heizen (viel mehr geht da oben eh nicht) fällt man ja nicht so oft ins Wasser und dann kommt so eine kleine Erfrischung (See ist zwischen 10-12°C warm) grad recht... :-)

    Die Pizza für 20,- war zum mitnehmen ;)