Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Viele schöne Bilder.

    Mit dem gezeigten Auto bekomme ich in Bremen kein Parkplatz, geschweige ich könnte mich in der Umweltzone bewegen.

    Für meinen Golf3 Kofferraum wohl zu groß. Andere Kleinautos kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Bestimmt nee gute Idee aber in meinen Augen gescheitert, da mit einmal umschlagen noch zu groß. Da gibt es doch schon kleinere zum Aufblasen.

  • hmmmm, ich weiß nicht, ob das wirklich sinnvoll ist.....ich glaube, dass 100% Surfspass hier dem Transportvorteil geopfert werden. Zudem frage ich mich, ob der Anbieter wirklich seriös ist. Was ist denn mit Novenove ? Ist das Projekt noch aktuell ? Bin eher kritisch eingestellt.

  • Ich habe das Duo-Board Eco mit 129 L auf dem surf-Testival gefahren und bin mehr als positiv überrascht worden.

    Man merkt nicht das der Bug aufgeblasen ist. Trotz 129L. Volumen fühlt sich das Teil extrem klein an - nichts für Anfänger die etwas zum üben suchen...

    Habe mir das Board dann ein paar Tage später gekauft und auch schon gesurft. Das Aufpumpen geht echt zügig !

    Auch passt es wunderbar in meinen Ducato, so muss ich nicht mehr eine große Planke vom Dach hieven.

    Kurzum: Ich bin happy und warte auf die kleine Wavevariante mit 85-90 L.


    Achso - das Board wird auf einer eigenen HP präsentiert weil es halt' "einmalig" ist. Daher findet es man nicht auf der HP von novenove

  • Der erste Beitrag und "zufällig" gleich ein "echter Erfahrungsbericht"..... toll ! :bonk:


    Das Festival war letzte Woche...und nur am letzten Sonntag war ab ca. 15:00 Uhr brauchbarer Wind....dann war die ganze Woche nix und Du hast das Brett "ein paar Tage später" gekauft und gefahren... RESPEKT

  • Wie wird das Board mit den Druckunterschieden fertig?


    Mein normales Board hat eine Entlüftungsschraube, obwohl da nicht viel Luft drin ist.

    Im Duo-Board muss ja enormer Druck entstehen, wenn es sich von 20 Grad (im Wasser)

    auf 50-60 Grad (in Sand in der Sonne) aufheizt.

  • ich war schon am Mittwoch (noch vor dem offiziellen Start) beim surfFestival damit auf dem Wasser und dann war Sonntag guter Wind und am Montag nachmittag mit 8,2qm. Korinthe....


    Das Board hat im festen Teil eine neumodische automatische wartungsfreie Entlüftungsschraube.

    Mit meinem SUP Fly Air hatte ich bisher nie Probleme mit den Temperaturunterschieden...

  • ich war schon am Mittwoch (noch vor dem offiziellen Start) beim surfFestival damit auf dem Wasser und dann war Sonntag guter Wind und am Montag nachmittag mit 8,2qm. Korinthe....


    Das Board hat im festen Teil eine neumodische automatische wartungsfreie Entlüftungsschraube.

    Mit meinem SUP Fly Air hatte ich bisher nie Probleme mit den Temperaturunterschieden...

    Na klar ! ;-)

  • ich war schon am Mittwoch (noch vor dem offiziellen Start) beim surfFestival damit auf dem Wasser und dann war Sonntag guter Wind und am Montag nachmittag mit 8,2qm. Korinthe....


    Das Board hat im festen Teil eine neumodische automatische wartungsfreie Entlüftungsschraube.

    Mit meinem SUP Fly Air hatte ich bisher nie Probleme mit den Temperaturunterschieden...

    Automatisch Entlüften kann ich mir vorstellen.


    D.h. nach jedem Strand-Aufenthalt vor dem Wassern zuerst runterkühlen und erneut Aufpumpen?


    Denn selbst-pumpend wird es ja nicht sein.


    Oder fährt man dann einfach mit weniger Druck, so wie bei einem SUP, die sind im Wasser ja auch lommeliger

    als in der prallen Sonne.


  • Ich mag mich ja irren, aber ich glaube das NoveNove Duo Board gibt es schon seit 2017. Zumindest habe ich es hier bei uns am See schon gesehen und es wird seit April für die jenigen benutzt die ihre ersten Foil-Versuche machen. Zum Einsatz kommt glaube ich ein BIC-Foil (keine Ahnung wie es mit den Box-Systemen aussieht) aber ich kann gerne mal dieses Wochenende am See schauen und ein paar Infos einholen und vielleicht auch Bilder machen).

    Jedenfalls finde ich die Aussagen nicht so ungewöhnlich...

  • Ich mag mich ja irren, aber ich glaube das NoveNove Duo Board gibt es schon seit 2017. Zumindest habe ich es hier bei uns am See schon gesehen und es wird seit April für die jenigen benutzt die ihre ersten Foil-Versuche machen. Zum Einsatz kommt glaube ich ein BIC-Foil (keine Ahnung wie es mit den Box-Systemen aussieht) aber ich kann gerne mal dieses Wochenende am See schauen und ein paar Infos einholen und vielleicht auch Bilder machen).

    Jedenfalls finde ich die Aussagen nicht so ungewöhnlich...

    Darum geht es mir doch gar nicht.

    Ich glaube, dass diese gesamte Aussage einfach nicht stimmt, sondern, dass jemand hier "sein" Produkt pushen will. Ganz plötzlich kommt jemand, der vorher hier noch nie geschrieben hat und gibt sofort einen passenden Fahrbericht ab.

    Ich bin den gesamten Mittwoch nachmittags auf dem Wasser gewesen und 2 x zum Festivalgeländer runtergesurft. Da war absolut niemand auf dem Wasser (kein Windsurfer). Dann heisst es, "er hätte ich das Board ein paar Tage später gekauft und es gleich gesurft".....da war aber gar kein Wind mehr. Dann heisst es plötzlich, dass er es direkt am Montag nach dem Festival gefahren sei...was denn nun ? Wie geht das, wenn er es "ein paar Tage" nach dem Festival erst gekauft hat. Wie heisst das so schön ? Don`t feed the trolls :-)


    Gruß

    Stephan

  • Einfach mal beim Thema bleiben und nicht Gespenster sehen... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn ich wenigstens ein Gespenst gesehen hätte .....

    Das THEMA ist doch gerade das große Problem. Es ist doch keinem Interessierten hier geholfen, wenn ein Fantasieaccount Märchenstunde abhält.


    Grüße

    Stephan

  • Jetzt weiß' ich wieder warum ich eigentlich nicht in "Foren" unterwegs bin...

    Oftmals superschlauer Alleswisser/-könner unterwegs.

    Ich habe mich nicht "extra" hier angemeldet um irgendwas zu "pushen". Ich wollte einfach nur meine Eindrücke von einem m.M.n. tollen Konzept wiedergeben.

    Und ´wer hier Gespenster nicht gesehen hat, hätte einfach da sein sollen...

    Ich habe jetzt schon keine Bock mehr auf diesen Sch....

    Die Gespenstersurfer sollen ihren alten Schrott hypen, mir letztendlich auch egal.

  • Ähm - nö - er hat weniger als 1000 Beiträge und seine Argumentation ist schlüssig.


    Seit der Idefix-Geschichte (von der du mutmaßlich nie was gehört hast) sind genau solche Abläufe in den Surf-Foren nachweisbar belegt. Vg, Boris