Kite-Schule im warmen Europa (gerne Portugal)

  • Hallo zusammen!


    Seit einigen Jahren erzähle ich allen, was ich als erstes machen werde, wenn ich nach der Uni meinen ersten Job habe... einen Urlaub in der Surf-Schule! Endlich tue ich das, was ich mir seit Jahren vorgenommen habe :-)


    Mir war bisher immer Portugal als das Surf-Land bekannt und da ich dort noch nie war, hätte ich wirklich Lust drauf.

    Habt ihr Tipps für ein paar gute Schulen, wo man auch gut nette Leute kennen lernt? Also eher in der Gruppe lernen als Einzelunterricht.

    Über Google findet man ja immer diese super herausgeputzten Surf-Schulen und ich vermute, da gibt es durchaus günstigere, familiärere Alternativen.


    Unterkunft muss nicht mit drin sein, ich hab mir nämlich ein neues Zelt gekauft, dass ich gerne zum Einsatz bringen würde :-) Tipps zu Campinplätzen wären natürlich super!


    Außerdem: Wie viel Zeit sollte ich für den ersten Kurs einplanen? Ich dachte so an eine zweiwöchige Reise, wovon ich mindestens eine Woche das Kiten lerne.



    Liebste Grüße,

    Yakkul

  • Hey, mach das. Kitereisen sind der Hammer! Selten so viel Sport gemacht und so viel Spaß gehabt :-) zu Portugal kann ich leider noch keine Informationen liefern, aber Sizilien war der Hammer (Hauptwindrichtung Süd oder Nord). Ich hab auch so nen Trip gemacht und Kite College war von der Truppe (bei mir waren die Leute so zwischen 17 und 25) und dem super sympathischen Kitelehrer echt genial. Man lernt da nette Leute kennen, aber hat trotzdem noch ziemlich intensives Training mit dem Kite-Lehrer, weil die Gruppengröße immer so bei vier Leuten liegt. Das Gruppenfeeling war definitiv angenehm :-)

    Kannst du dir ja mal anschauen ( http://www.kite-college.com/italien/ ).

    Ich wünsche dir viel Erfolg