Neue surf 04.2017

  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 25

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wirklich so langweilig, dass diese Ausgabe komplett ignoriert wird ;) ?

  • was schreiben die denn zum Finnentuning?

  • Ja, inhaltsschwach.😢


    Der übliche 5.3er Test mit Erwartungen Ergebnissen.


    Andere Tests werden zurückgehalten für weitere Ausgaben, nur die Kaufsaison beginnt jetzt.


    Der Finnentuning Bericht hat nichts ergeben, was nicht schon im Forum zu lesen war.


    Nette Bilder und das übliche Interwiew.


    Schwache Frühjahrsausgabe! :cursing:


    Die Historische Beilage war gut, hat viele Erinnerungen geweckt, aber die Herstellung hat wohl zu viel Power von der eigentlichen Ausgabe abgezogen.


    VG

    Gerhart

  • Wirklich so langweilig, dass diese Ausgabe komplett ignoriert wird ;) ?

    Naja, ihr könnt das Thema ja auch gut selbst starten. Ich bekomme das nicht mehr mit, wenn die neue Ausgabe raus ist. Kein Abo mehr...

    Ich füge dann gleich die Abstimmung ein.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mich würde mal interessieren, warum bei den Powerwavesegeln das PEAK von GUN getestet wurde....da gehört doch das Trans Wave hin.....

  • Ich finde den spotguide vom Neusiedler See interessant, da es bei uns gerade in die Sommerurlaubsplanung geht. Wäre eine Option, an die ich so gar nicht gedacht hatte. Somit kam der Bericht für mich gerade zum richtigen Zeitpunkt.


    Ich finde es zu kurz gedacht das was einen selbst interessiert als Maß der für alle relevanten Themen zu nehmen. Dafür ist der Sport und wir die ihn betreiben viel zu vielseitig. Das Forum hier ist auch eher Material-themenlastig und ist längst nicht Alles was die Surfszene ausmacht.


    Grüße

    Michael

  • Die Surf Szene wird doch in jeder Ausgabe beleuchtet.


    In den 3 Frühjahrsheften erwarte ich allerdings die wesentlichen Tests für Segel und Boards, wenn es schon kein Jahrbuch dazu gibt.


    Bei den Themen wie Finnen usw. erwarte ich fundiertere Infos, hier ist die Surf schwach geworden.


    Wie ich schon bei der letzten Surf gesagt habe, es wird Zeit das Niveau wieder anzuheben und ggf neue Mitarbeiter einstellen.


    VG

    Gerhart

  • 100% Zustimmung


    Tests, Berichte übers Material etc. müssen in den Winterausgaben in Masse kommen. Auch so Berichte, wie jetzt mit den Finnen.....in den kommenden Monaten will ich aufs Wasser ;-)

    Die "Szene" geht mir am Ar... vorbei, ist für mich eh mehr herumgepose :-)


    Gruß

    Stephan

  • Tachchen,

    finde ich irgendwie lustig, dass ihr mehr Tests fordert. Mit welchem Sinn?

    Wenn die bevorzugten Segel / Boards nicht in der richtigen Größe oder Gruppe dabei gewesen sind, wird entsprechend gemeckert.

    Oder es wird über Testsieger philosophiert...oder hat ein Produkt nicht das gewünschte Ergebnis erzielt haben die Tester eben keine Ahnung.

    Tschüß

  • is doch ganz einfach.... Die Zeitung soll sich das ganze Jahr über verkaufen. Da wahrscheinlich die meisten Leute auf die Tests scharf sind, werden diese so weit wie möglich verteilt. Drum sind auch nie Waveboards und Wave Segel dito Freeride, Freerace, ... in der gleichen Ausgabe... AI wird kommen als Einzeltest im Hochsommer wetten...

  • Test neusiedler see super, hatte da im September letztes Jahr viel Wind bis warmen Wetter bevor es nach Dänemark ging.


    Hunde entscheidet doch selber was.sie zum powerwave test schickt und so schlecht hat es doch nicht abgeschnitten, oder?

  • Tachchen,

    finde ich irgendwie lustig, dass ihr mehr Tests fordert. Mit welchem Sinn?

    Wenn die bevorzugten Segel / Boards nicht in der richtigen Größe oder Gruppe dabei gewesen sind, wird entsprechend gemeckert.

    Oder es wird über Testsieger philosophiert...oder hat ein Produkt nicht das gewünschte Ergebnis erzielt haben die Tester eben keine Ahnung.

    Tschüß

    Vielleicht auch genau deswegen ;-)


    Ich findes es einfach interessant, wobei ich gar keinen Anspruch auf die Noten oder Leistungswerte lege. Ich fände es auch interessant, wenn die Boards mal mit verschiedenen Finnensetups getestet würden und wie sich dann was ändert. Vielleicht wäre "Fahrberichte" der bessere Ausdruck.


    Davon würde ich gern deutlich mehr lesen können, vor allem in der kalten Jahreszeit.


    Grüße

    Stephan

  • Test neusiedler see super, hatte da im September letztes Jahr viel Wind bis warmen Wetter bevor es nach Dänemark ging.


    Hunde entscheidet doch selber was.sie zum powerwave test schickt und so schlecht hat es doch nicht abgeschnitten, oder?

    Darum ging es mir auch gar nicht. Hat ja tatsächlich ziemlich gut in der Gruppe abgeschnitten....fragt sich dann wieder, wie es in der passenden Gruppe abgeschnitten hätte. Ich fand es ungewöhnlich....

  • Tachchen Stephan,

    das finde ich auch spannend. Fahrberichte, die man auch selbst "erreichen" kann; also z.B. detailiierte Berichte, wie man ein Board pimpen kann. Welche Auswirkungen hat welche Maßnahme. Das Ganze aber an Beispielen und nicht so globale Aussagen wie "Mastspur nach vorne und du hast mehr Kontrolle".

    Tschüss