Foil Boards

  • Die Akkus werden zunehmend leistungsfähig. Vermutlich ist es eine Frage der Zeit, wann sich sowas etabliert.

    Robby Naish ist auf jeden Fall von Segellosen Foils überzeugt und zeigt was sein Wing Surfer so kann:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Billig ist ein eFoil nicht, aber man muss nicht unbedingt 15000€ ausgeben.

    Da ich im Raum Stuttgart nicht mit Wind und ausser dem Neckar

    auch nicht mit Wasserflächen gesegnet bin, hab mich mir ein eFoil gegönnt.

    Allerdings ein Add on System von elevate vom Bodensee , dass sich mit meinem vorhandenen Board und Foil benutzen kann.

    Zugegeben auch nicht ganz billig, aber deutlich unter 5000€ machbar.

    http://www.elevate.rocks/


    Board und Foil benutze ich aber auch noch zum Supsurfen, Supfoilen, Windfoilen und Windsup. Und zum Wingsurfen könnte man es auch noch benutzen.

    Damit amortisiert sich die Gesamtinvestition.


    Im flautengeplagten Süddeutschland eine super Alternative, um vor der Haustür Spaß zu haben und sein Gefühl für's Foilen weiterzuentwickeln.


    Alex

  • Ich kaufe mir nur die Fuselage mit Antrieb. Sicher lustig, wenn die anderen Windsurfer im Flautenloch hängen :D

  • Ja, die E-Foils kommen in der Zukunft noch richtig raus.

    Bei den E-Bikes glaubten früher auch nicht viele dran. Heute wird rund 1/3 aller Fahräder elektrifiziert gekauft.

    efoil und ebike habne mMn nix miteinander zu tun - ebike erwitert den radius und schafft leute dorthin wo sie mit normalem radl nicht hinkommen und knn als verkehrsmittel verwendet werden ( man kommt nicht verschwitzt im büro an9


    efoil ist ein reines spassgerät zum schulen der motorik hat aber überhaupt keinen verkehrsmittelcharakter

  • efoil und ebike habne mMn nix miteinander zu tun - ebike erwitert den radius und schafft leute dorthin wo sie mit normalem radl nicht hinkommen und knn als verkehrsmittel verwendet werden ( man kommt nicht verschwitzt im büro an


    efoil ist ein reines spassgerät zum schulen der motorik hat aber überhaupt keinen verkehrsmittelcharakter


    Doch.

    Ich kann damit zum Biergarten am Fluss im Nachbarort foilen 8)

  • Gibt’s auf dem Teil dann auch ne Promillegrenze?

    Und der Coolness-Faktor ist bei diesem Einsatzzweck doch in etwa auf dem Niveau einer Stadtführung auf Segways, oder..?
    8o


    Sorry, bin wahrscheinlich bisschen neidisch. Als Trainingsgerät ist das Teil bestimmt nett...

  • So viele kommen ja auch nicht mit Windsurfbrett ins Büro ;)

    :):):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • Cool ... da hat wohl der letzte James Bond einen Trend verpasst :P

  • Bei dem hätte das Board 100 kmh drauf ... :D

  • ...Electric-Bike..

    ...Electric-Skate...

    ...Electrc-Roller …

    ...Electric-Foil ...


    What is the next Electric-Dreck ….???


    (Für alle die glauben den Lithium Ionen Akku bäckt mal eben der Bäcker um die Ecke ...ganz ohne Energieaufwand ...und hält auch unendliche Ladezyklen …. Entsorgung / Wiederaufarbeitung/Energieaufwand ….??? ...und klaaaar lädt jeder das Spielzeug mit dem selbst produzierten Strom vom heimischen Dächle …..gell ….)


    Wenn ich auf Wind warte - lieber Herr Naish - dann ist dass gut so …. dann nutze ich den See / das Meer maximal mit meiner Muskelkraft (SUP / Schwimmen / Surf) …..ODER … mal GAR NICHT und lasse es in Ruhe


    ….und unterstütze nicht auch noch die Industrie die noch ein unsinniges Menschen-Produkt rausfurzt für unsere Non-Stop-Satisfaction-Fun,- and Lifestyle-Convenience.....

  • Was ich spannend finde, wann das material dann verfügbar ist und hat starboard das überhaupt im Kreuz.. kriegst ja jetzt schon kein Racefoil....


    Das konzept von windfoil mit verschiedenen Herstellern wäre besser gewesen.

  • iFoil (Starboard) vs. Foil1:


    ich bin da eigentlich sehr optimistisch. ich hatte Svein Rasmussen auch Businesstypen kennengelernt - der sehr gut organisieren und rechnen kann.


    Ich hätte das NP und ihm zugetraut. Ich freue mich auf 2020 und diese neue iFoil Klasse (bei Patrik heissen die hybridboards), vg