Neopren leichter Riss, Reparatur?

  • Servus,


    mein relativ neuer Neopren erlitt gestern leider einen kurzen Einriss durch Kontakt an der Finne. Wie kann man ihn reparieren? Der Riss ist nicht ganz durch!


    Gruß

  • Sollte man das Loch einfach zukleben oder etwas noch darauf?

  • Flicken drauf funktioniert meistens nicht, da das Neopren an der Stelle dann nicht mehr so elastisch ist, es reißt am Rand des Flickens wieder ein.


    Ich klebe kleine Risse nur mit UHU-POR, geht aber auch nur wirklich gut in Bereichen mit nur leichter Dehnung beim An- und Ausziehen.


    mfg

    Dr. Spin Out

  • Alles klar, dank Dir Doktor^^

  • Neoprenkleber hält prima, gut bestreichen, warten und ordentlich pressen, dann kann man Neoprenanzüge vortrefflich reparieren, siehe z.B.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich habe Stellen, die halten seit Jahren,

    fette Risse nähe ich zuvor, fall es jemanden mit anderen Problemen interessiert


    :)