Tushingham Lightning 9.4 und Tushingham Mast 490 Ultimate Pro 100% Carbon

  • Nur einige wenige Male eingesetztes Lightning - gedacht als Raceboardsegel für Gleitwind, aber nun durch ein 9.5er Demon abgelöst. Sehr gut als Mittelwindsegel für Raceboards geeignet. Zustand sehr gut bis gut, allerdings ist einmal im oberen Bereich der Mast durch die Masttasche gestoßen. Vom Segelmacher repariert.

    Versand ggf. möglich - einen Karton von meinem neuen Raceboardsegel gibt es hier noch im Keller. Bitte selbst recherchieren, was günstig ist. Preis 260,- Euro.

    Zusammen mit 490er Mast Ultimate von Tushingham mit 100% Carbon 500,-, Einzelpreis für den Mast (ebenfalls nur ganz wenige Male mit dem Segel genutzt) 260,-. N.B.: Tushingham ist Top Flex. Fahrverhalten mit Neil Pryde ist meist ok, Constant Curve funktioniert nicht (viel zu wenig Loose Leech, sehr schlechtes Verhalten bei Wind).

  • Die Raceboardkollegen sind der Meinung, dass der Mast ein wenig zu teuer ist. Also 210,- VB für den Mast und 450,- FP für alles zusammen. Wenn ich die Sachen günstiger als für 450,- abgeben möchte, poste ich das hier. Zurzeit bleiben sie sonst noch als Set für mehr Wind im Raceboardprogramm und gehen ggf. zum Ende dieser oder Anfang nächster Saison in Ebay.

  • Der Mast ist verkauft, und ich habe festgestellt, dass ich keine zwei 9.5er brauche. Also jetzt Ausverkauf für 200,- bzw. demnächst in der Bucht. Ich mag die Lightnings immer noch sehr - aber da hab ich hier im Forum wohl eine Minderheitenmeinung. 6.4, 7.8 und 8.5 sind bei auch noch in regem Gebrauch.

  • ... in der Tat! Aber Funboards hab ich ja nur kleine, und das Demon toppt es auf dem Raceboard natürlich. War dafür ja auch 4x so teuer. Jetzt geht es für ein Slalom nach Berlin-Tegel in der Nachbarschaft, das 7.8er fährt auf meinem 129er Breeze. Bevor ich da vielleicht einmal bei Bedürfnis nach Geldausgeben das Demon 2cam versuche. Aber das dauert bestimmt. Gruß in die alte Heimat!


    Klartext: S O L D