starte eine neue Videoserie

  • Sehr schön, man möchte gleich in den Süden abhauen, mach weiter damit!

  • Kauft euch mal ein gescheites MacBook, bei mir ist der Ton völlig ok.

  • Hallo Moehnesurfer.


    Der Anfang der Videoserie macht echt Lust auf mehr. Ich finde es sehr originell, dass du auch noch die Details der Session akustisch vorträgst. Das Stimmrecording war mMn auch qualitativ ganz in Ordnung. Ein Problem ist offenbar nur der relativ große Lautstärkenunterschied der Sprache zur Musik. Ich hab mir erlaubt die Tonspur aufzuzeichnen. Im angefügten Bild ist ein Kanal der stereo Audiospur bildlich dargestellt ... die unterschiede Sprache/Musik sieht man deutlich. Eine grobe Messung zeigt dass der Sprachpegel (gemessen am Maximalausschlag) um etwa 10dB leiser ist als der Musikpegel.


    Das führt insbesondere bei kleinen Abspielgeräten (Smartphone) dazu ständig die Lautstärke nachstellen zu müssen.


    LG Franz

  • Ich erzähl das ja nicht um Peter Essen zu ärgern.

    Das ist einfach positiv gemeinte Kritik.

    alles ok, nur weiter so.:thumbup:

  • Tachchen,

    find ich ganz gut.;):!:

    Ein dickeres Tele solltest du vielleicht auf deinen Wunschzettel schreiben.

    und an den Halsen arbeiten - schreibt einer, der auch nicht besser kann

    Tschüß

  • mich hat eher der rolling-shutter-effekt gestört als der schwankende Ton

    (daß mich als Waver der Inhalt des Videos eher wenig anspricht, ist wohl mein persönliches Problem ;-) )