Spots in Prerow und Umgebung. Tipps?

  • Servus zusammen ich bin mit der Familie im Sommer eingeladen nach Prerow in Mecklenburg-Vorpommern ne Woche Urlaub zumachen und wollte mich mal Erkundigen wo man dort am Besten fahren kann und wo man hin sollte.

    Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen der dort Ortskundig ist.


    Danke für Infos

  • Moin

    ich zähle mal einfach auf:

    Wustrow bei SW, Ahrenshop WSW, Prerow ONO, Zingst bei WNW oder ONO


    Ansonsten die Bodden-Spots: Born und Saal


    Und es gibt bestimmt noch viele mehr....


    Tolle Gegend, viel Spaß

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Ahhh ok also ist das doch gut besucht von Surfern und viele Spots. Muss ich da irgendwie Aufpassen sind da irgendwelche ungeschriebenen/geschriebene Gesetze?


    Gruß J0k3r

  • Bei Ostwind (bis NO) direkt Prerow die vorgelagerte Sandbank - da laufen dann Wellen! Ansonsten bei allen östlichen Richtungen Dierhagen - Stehrevier mit Kiteverbot...

  • Diesbezüglich wäre das meine erste Wellen erfahrung, muss ich mir dann mal anschauen wie es funktioniert.

    Ich habe aber mal gestöbert und gesehen das bei vielen Spots das Material weit geschleppt werden muss oder liege ich da falsch?


    Gruß

  • Also in Born und Saal (Bodden) kann man sehr nah am Wasser parken.

    Prerow, wenn man nicht auf dem Campingplatz wohnt muss man weit schleppen. In Zingst kann man direkt hinterm Deich (Übergang 6) parken.

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)