Thruster Finnen Empfehlung

  • Ich bin auf der Suche nach neuen Finnen (Thruster) für meinen 88 Liter Fanatic Stubby, da ich die originalen Finnen sehr bescheiden finde!



    Da ich das Board von 4.5 bis 5.8 Segel fahren möchte, wobei ich denke das ich das 5.8 sowie 5.2 am meisten damit fahren werde, suche ich ein neues Finnensetup für das Board.



    Was könnt Ihr mir empfehlen??



    momentan sind folgende Finne dabei:



    2x Choco Fins Revolt 12cm (Slot Box)
    1x 18cm (Center US Box)



    am besten wären Finnen die auch bei Seegrass gut sind.



    Das Board soll wie auf Schinen fahren also Spin Out frei, die Drehfreudigkeit ist mir nicht ganz so wichtig.


    Freu mich auf eure Antworten;-)

  • Nein, die hatte ich noch nicht probiert, aber danke für den Tip!!


    Habe gerade mal geschaut, und für mein Gewicht und Board soll ich 2 x 12,5 cm (X-Tri) sowie 1 x 19 cm (X-Wave) Finnen nehmen.


    Ich muss aber sagen, das die 18 cm Center Finne die momentan drauf ist extrem Spin Out gefährdet ist.

    Bringt da der cm mehr das erhofte Ergebniss, oder evt doch noch eine längere Center Finne.


    Bei Select zb wäre die Vorgabe 2 x 10cm + 1 x 25cm.


    Wie sind eure Erfahrung? Längere Center Finne oder Längere seitliche Finnen?

  • Die MUF X Weed hat recht viel Fläche,das sollte schon reichen bzw passen.

    Am Besten wäre du könntest welche testen bzw ein Board mit solche Bestückung.

    Die Finnen fühlen sich recht "loose" an und verzeihen auch nicht so viele Fehler.

    Ich kenne auch einige Leute die mit den MUF nicht so gut zurecht kommen.

    Aber es gibt recht wenige Thruster Sätze mit Weed Eignung.

    Aloha Gunnar

  • Moin

    Schreib mal ne Mail an Maui Ultra Fin. Die haben die X-Twin S im Pogramm, welche extra für Multifin Boards bei Seegras gedacht sind.

    Da kann man dir bestimmt weiter helfen.

    Ansonsten würde ich es mal mit ner 24er-26er Singelfin versuchen....


    Grüße

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Hat jemand denn schon mal Erfahrungen mit den k4 gemacht? Der Preis ist ja echt nicht schlecht...

    Moin,

    Ich kenne zwei Surfer die K4 Finnen benutzen und zufrieden sind.

    Sind halt"Plastikfinnen" und funktionieren wohl nur bei den kleinen Finnen,also Thruster, Twin oder Quad.

    Bei einer großen Finne würde man wohl Leistungseinbußen haben.

    Aloha Gunnar