suche 8.6er Freerace Segel

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Ich habe den eindruck das die Finnen immer kürzer gefahren werden können.

    Vor ein paar Jahren ist man mit einem 85er Slalom noch 50 cm Finnen gefahren,

    jetzt eher 46/47cm

    Ja, serie war bei mir 52cm. Wie gesagt mein Revier ist See mit 200-500m Schlägen. Höhe laufen sehr wichtig. Ich habe das Gefühl dass meine Z zu klein dafür ist. Leider habe ich aber auch keinen Vergleich. Wenn ich mit dem Gsr voll Gas gebe bekomme ich den trimm einfach nicht so hin, dass das Board nicht unruhig wird. Ich habe aber auch noch mal was am fahrstiehl geändert in Spanien und konnte das hier mit dem Slalom stuff noch nicht anwenden.

  • mit Slalomboard in 82 Breite reicht mir für 8.6 (Reflex) normal die ZSL- in 44 völlig aus.


    wenn der Wind am unteren Limit ist, dann nehme ich auch mal eine in 47-48 (lws8), kann dann eben besser Höhe laufen und ans Limit komm ich bei dem Wind eher nicht. Mit 9.4 fahr ich dann auch 47 oder 48. 46cm C3 Sting 2 G10 geht auch, z.B. wenn ich den Wasserstand schlecht einschätzen kann und mit Z oder Winheller will ich keine Steine erwischen.


    Also ich fahr mit 8.6 (Reflex oder Overdrive) - 44/46/47/48

    mit 9.4 (AC-K) - 46/47/48

    könnte mal auch aussortieren, eigentlich hätte eine gute Z oder C-Fins in 46 alles abgedeckt

  • Ich habe den eindruck das die Finnen immer kürzer gefahren werden können.

    Vor ein paar Jahren ist man mit einem 85er Slalom noch 50 cm Finnen gefahren,

    jetzt eher 46/47cm

    Ja, serie war bei mir 52cm. Wie gesagt mein Revier ist See mit 200-500m Schlägen.

    Tachchen,

    bei 200m-Schlägen würde ich auf SL verzichten. Ein Freerider der auch Halbwind angleitet ist da durchaus besser geeignet.

    Tschüss

    P.s. mir reicht selbst mit 9,6qm eine 44er 4.2.1 C-Fin. Versuche mit 46 oder 48 cm waren in Summe nicht zielführend

  • ich fahre das 8.6er Vector nur mit meiner 29er Weed Finne.

    wenn ich das Segel fahre ist eh so wenig Wind das es nur ums gemütliche fahren geht und da funktioniert die Finne erstaunlich gut.


    würde daher erstmal mit dem probieren was du hast.