moinsen zusammen

  • ..bin n Neueinsteiger ! ..hab 20 Jahre lang gesurft, dann 20 Jahre nicht. Nun wohne ich wieder am Wasser, meine homebase ist nun endlich wieder die Schlei.

    Bin also aufgewachsen mit TenCate, Klepper und Solastar, Naish hatte noch kein Holzbein und Dunkerbeck war n absoluter newcomer. Mein letztes board war n Tiga255 mit, ich glaub' 13kg.. haha.

    ..na da hat sich ja einiges getan auf m Markt und deshalb freu' ich mich natürlich auf n netten Austausch..


    Vielen Dank für die Aufnahme,

    ..von mir aus kanns losgeh'n :)

    YYYHAAAAA

  • Dann viel Spass hier.

    Beneide dich um deinen neuen Wohnort, das wäre auch was für mich. Hier im Süden ist es zwar wärmer, aber kaum Wind :(


    Bin um den 1. Mai rum wieder an der Schlei bei der grossen Breite. Wenn passt, werde ich da mal meinen PD wassern. Weisst du, ob man da lange Finnen fahren kann, tief genug? In Maasholm habe ich mir letztes Jahr eine abrasiert.

  • Moin Surfsüchtiger,

    ..meist haben wir hier ja Wind aus West, da wäre die kleine Breite besser (falls Du mobil bist) und da gibts ne kl. Ortschaft, Winning-may genannt (eine Strasse, zwei Häuser, ein Sandweg und n Strand,..mehr is da nicht, aber da trifft sich meist die local-scene). Das ist n bequemes Stehrevier und der Grund ist überwiegend, wie in der gesamten Schlei sandig bis schlammig. ..Da haste in Maasholm warscheinlich den einzigen Stein auf 22 Seemeilen erwischt :)

    Ansonsten gibts an der großen Breite ein kleines Teilstück Steilküste, da haste natürlich Geröllablagerungen im Wasser, wenn Du Dich davon frei hälst, haste ganz normal gute Bedingungen.

    Fahrdorf ist auch ne nette kl. Ortschaft mit Strand, da kann es ruhig aus West ODER Ost blasen,..passt immer !! (ist 5 Autominuten von der großen Breite entfernt).



    ..beste Grüße...

  • Moin paulpaule

    Super, danke für die Info. Werde ich bestimmt mal testen. Aber jetzt fliege ich erst mal nach Sal, da ist es wenigstens wärmer :-)

    Windige Grüße...

  • Uh. Tiga 255 hab ich noch. PE mit gelbem Teppich. Aber der ist von der Botanik eingewachsen worden, glaube ich.

    Große Schweden und lange Finnen gehen auf der Schlei, zumindest an den meisten Stellen. Als Segler fahre ich 1,70m Festkiel und bin mit dem Surfbrett überall schon mal "Höhe gelaufen" hier.

    Alle Tage sind gleich lang. Nur unterschiedlich breit.

  • Moin paulpaule

    Mir erging es genauso. Nur meine Pause war etwas länger. Und wir ziehen Ende Oktober nach Ostfriesland :)

    Ich habe mich erst vor 12 Tagen hier vorgestellt und brauche auch komplett neues Material.

    Bin auch sehr neugierig auf alles Neue und kann dieses tolle Forum nur empfehlen :thumbup:


    Mit der Schlei hast du ja eine super tolle Gegend mit viel Wasser. Da kann man dich wirklich beneiden! Und hast noch die Ostsee vor der Tür!

    Bin echt neidisch ^^

    Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und natürlich auch auf dem Wasser!

    Ciao, Jürgen

    Wiedereinstieg nach 35 Jahren mit 2 Duotone Riggs Super Star 5,3 und 6,2 SLS. Dazu das Fanatic Freewave TE 115 aus 2023! :P

  • paulpaule war im Juli 2017 das letzte mal eingeloggt!

    Na toll, und warum steht der ganz oben? Egal, es spricht ja nix gegen ein paar freundliche Worte :rolleyes:

    Wiedereinstieg nach 35 Jahren mit 2 Duotone Riggs Super Star 5,3 und 6,2 SLS. Dazu das Fanatic Freewave TE 115 aus 2023! :P

  • weil eine langjährig abstinentes Forenurgestein seit gestern wieder mal hier schmökert und uralte Threadleichen ausgräbt ohne jegliche Pietät ;-)

  • Warum surfst Du an der Schlei, wenn Du aus Wedel kommst? Fehmarn ist doch viel besser...

    Ich bin über 15 Jahre von Haseldorf nach Fehmarn gefahren....