Neue surf 03.2017

  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 36

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Die neue surf ist raus, wie sind die Meinungen?


    Test Freeride gegen Freerace-Boards, Manöversegel.


    Das Ergebnis der Umfrage ist erst nach dem Abgeben einer Stimme einsehbar!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich habe die App und diesmal haben sie das gut gemacht, sehr viele zusätzliche Detail Bilder zu den Testberichten ,

    Schön wäre es gewesen wenn die dazu passenden 7,0/7,5 Segel im Test wären.

    Aber man soll ja auch die nächsten Ausgaben kaufen.

    F-Race schneidet gut ab ,aber Lorch Blackline sehr überraschend für mich-sieht nicht nur gut aus sondern hat auch top Fahrleistungen (der heimliche Testsieger.....:thumbup:8))der Preis ist aber indiskutabel

  • Der freerace/freeride test ist interessant. Unverständlich finde ich, das da keine Rrd Board getestet wurden. Exocet fehlt auch, obwohl in denletzten Jahren immer im Test dabei.

    F-race hat einen guten Test. Macht schon Vorfreude auf meinen neuen 140 er f-Race.

    Lg

    Alex

  • Guter Freerace /Freeride Test.

    Das Gewicht vom Futura ist mal eine Ansage 1-2kg leichter als der Rest.

    Aber auch 500€ Teurer als der F-Race😠

    ????? Gewicht?????

    Der Futura 107 ist das kleinste Board im Test und somit ist doch ein Vergleich in Bezug auf Gewicht mit den größeren Boards (Liter/Volumen) nicht realistisch.

    Ein 105er Lorch Glider bringt auch nicht mehr auf die Waage.:bier:


    Und: Lorch ist der heimliche Testsieger.:)

  • Guter Freerace /Freeride Test.

    Das Gewicht vom Futura ist mal eine Ansage 1-2kg leichter als der Rest.

    Aber auch 500€ Teurer als der F-Race😠

    Durch weglassen scheint man ja einfach die Rentabilität des Herstellers erhöhen zu können. Weniger Material = weniger Kosten + höherer Verkaufspreis:)


    Wieso ist der Lorch "heimlicher" Testsieger? Kann man das Board irgendwo kaufen? Auf Google gibt es keine Treffer dafür und auf der Lorch Boards Homepage natürlich erst recht nicht. Ist hier ein Einzelstück ohne Marktbedeutung getestet worden oder steht dazu was in der Surf?

  • Warum muß es denn immer einen Testsieger geben? jeder hat doch andere Erwartungen an ein Board.

    Für den einen ist das Board das beste was am besten Angleitet , für andere ist das Schnellste Board das beste.

    :thumbup:

    Berücksichtigt man noch z.B Fahrkönnen oder Revier und eingesetzte Segel (-größen) wird´s noch unseriöser vom Testsieger zu sprechen.

  • Nach der langen Pause sind die Erwartungen ja immer etwas höher,tja ich finde es ist ne glatte Drei, nicht mehr nicht weniger.

    Den Kai Lenny Bericht finde ich gut,bei den Tests bin ich ja immer etwas vorsichtig, obwohl ich mir für den Sommer gerne einen etwas größeren Freerider zulegen möchte,werde ich ihn mal genauer studieren.Etwas viel Werbung für den Ocean Film,ob ich auf einem Hochhaus Surfen will,keine Ahnung.Schön,dass Barbados mal wieder als Reiseziel empfohlen wird,es ist echt traumhaft dort.

    Aloha Gunnar

  • habs nicht gelesen, aber bei der surf sind doch alle Produkte immer hervorragend, oder nicht?

    Nee , bei den getesteten Segeln nicht, da fällt doch glatt eins durch.......

  • Für mich völlig unverständlich, dass es keine weiteren Erklärungen zu den beiden Lorch Boards gibt. Was ist das für eine Bauweise? Made by Cobra oder ähnlich wie MIG am Bodensee gebaut? Die Lorch Webseite ist nicht aktuell, gefühlt letztes mal in 2015 aktualisiert...