Neue surf 03.2017

  • meh....

    wenn man so ein Board kauft, dann will man auch aussen stehen.

    Und - nein - ich würde *nicht* die Schlaufen nach innen setzen, um bessere Alphas Speeds zu fahren ;)

    Vielleicht war der Halsenspeed aber für die Surf kein Aspekt bei der Äußerung "kein Halsenbrett", aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

  • Der Test umfasst auch gemäßigte Freerideboards. Und die Surf sagt, es ist kein "Halsenlernbrett", was richtig ist. Für ein Freerace- Board ist es einfach zu halten und bietet natürlich auch die etwas weiter innen liegende Schlaufenreihe. Du legst aber auch jedes Wort auf die Goldwaage :)

    Was steht denn nun drin, Halsenbrett oder Halsenlernbrett?

    Da ist schon ein Unterschied.

  • Ich lese da klar und deutlich, dass das Board keine innenliegende Plugreihe hat und genau darum kein Halsen(lern)board ist.

    Und diese Angabe ist falsch! Das Board hat eine 2., innenliegende Plugreihe vorn und hinten. Ob ein (Free-) Raceboard Halsenschülern genügen soll, ist ein anderes Thema.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mal abseits von den Tests: Ich fand den Max Matissek Bericht spannend. Hatte das Video gesehen und fand es okay, aber was alles dahinter steckt und nicht nur um eine gute surf Session und damit vor allem Spaß zu haben sondern ein echtes Projekt und viel Vorarbeit zu investieren war für mich ein kleines Highlight.

    Auch schön dass beim USA Trip auch freeride Spots dabei waren und nicht nur wave wie üblich.

    Mit einem geilen modernen Layout würden die Inhalte der surf auch besser und hochwertiger rüberkopiern, da wäre für mich am meisten Luft nach oben. Inhaltlich aus meiner Sicht eine gute Ausgabe.

  • BTW: Wo kommen denn die beiden getesteten Lorch her? Das sind doch zu dem Testzeitpunkt nie und nimmer verfügbare Serienboards von Cobra gewesen. Nie und nimmer! Wenn überhaupt, sind die jetzt in der Produktion.

    Wo ist die Cobra Seriennummer?.....

    Moin, moin,


    mal abgesehen davon, ob die getesteten Lorch Boards nun tatsächlich Serien- oder Vorserien- oder wohlmöglich Custom Made Boards waren, würde mich eine aktualisierte Lorch-Homepage und die Frage, wann die Boards endgültig lieferbar sind, schon brennend interessieren. Denn auch für mich ist nach genauem Studium des Tests der Lorch Breeze absolut der heimliche Testsieger. Wie in etlichen Jahren zuvor hat es Günter Lorch mal wieder geschafft mit seinen relativ konventionellen Shapes (etwas länger und nicht ganz so breit) locker in der Gruppe der "arivierten" Marken mit zu halten bzw. sogar überlegen zu sein. Vielleicht hat es ihm sogar gut getan, dass der doch ziemlich arrogant wirkende Lars Winheller die Lorch-Werkstatt vor kurzem grundlos verlassen hat...;).


    Gruß, Jürgen

  • Moin, moin,


    mal abgesehen davon, ob die getesteten Lorch Boards nun tatsächlich Serien- oder Vorserien- oder wohlmöglich Custom Made Boards waren, würde mich eine aktualisierte Lorch-Homepage und die Frage, wann die Boards endgültig lieferbar sind, schon brennend interessieren. Denn auch für mich ist nach genauem Studium des Tests der Lorch Breeze absolut der heimliche Testsieger. Wie in etlichen Jahren zuvor hat es Günter Lorch mal wieder geschafft mit seinen relativ konventionellen Shapes (etwas länger und nicht ganz so breit) locker in der Gruppe der "arivierten" Marken mit zu halten bzw. sogar überlegen zu sein. Vielleicht hat es ihm sogar gut getan, dass der doch ziemlich arrogant wirkende Lars Winheller die Lorch-Werkstatt vor kurzem grundlos verlassen hat...;).


    Gruß, Jürgen

    Moin Jürgen,

    nach meinen Informationen soll der erste Container Ende März 2017 eintreffen.


    Gruß

    Stephan

  • Na, so toll find ich die Tests nicht, es fehlen z.T. wichtige Angaben. Früher wurden die Boards noch gewogen, jetzt beschränkt man sich auf die Hersteller-Angaben, bzw. gibt eben dann nichts an. Machens sichs echt einfach find ich.

    Ich glaub nach all den Jahren wirds mal Zeit die Zeitschrift abzubestellen. Ich finde es ist nur noch blahblah. In erster Linie ists diesmal wohl Selbstbeweihräucherung.

    Zum geschätzt 20ten Mal Jim Drake und Hoyle Schweitzer Story....

    Sorry, auch wenn ich auch schon dazu zähle, aber die Zeitschrift sieht aus wie von alten Knackern gemacht.....wenig bis null Inhalt maximal aufgebläht.

    Auch wenns etwas OT ist: Mich nervts schon, wie letztes Jahr beim Gabeltest, wenn sie aus geschätzt 100 aktuellen Gabeln grad mal 10 testen und dann behaupten dies oder das Produkt sei das Beste. Noch nicht mal der Bericht übers Foilen war wirklich informativ - oder erst recht der Bericht über die "Gummi-Boards".

    Jetzt wo es wirklich mehr als nur ein Produkt gibt kommt von der Surf da zu NULL....ist ein totales Diletanten-Blatt geworden - in der Form würde niemand z.B. ein Fachblatt für KFZ akzeptieren. Naja, und dann wundert man sich warum die jungen Leutz lieber Kiten....wundert mich nicht.

  • Ist denn das Patrik denn kein Original Serien Brett ? Wenn da plugs fehlen oder ? 🤔


    An dem Board fehlen keine Plugs, niemals. Ich fordere mal die Bilder vom Board an.

    Ich weiss auch nicht, was solche Oberflächlichkeiten oder 0-Recherchen sollen für ein Fachmagazin. Das kann einfach nicht sein und ist Methode.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ist denn das Patrik denn kein Original Serien Brett ? Wenn da plugs fehlen oder ? 🤔


    An dem Board fehlen keine Plugs, niemals. Ich fordere mal die Bilder vom Board an.

    Ich weiss auch nicht, was solche Oberflächlichkeiten oder 0-Recherchen sollen für ein Fachmagazin. Das kann einfach nicht sein und ist Methode.

    Totti,wenn Du willst kann ich Dir die Bilder von der Online-Ausgabe geben ...

    VG Jens

  • Den 115er Board-Test finde ich schon hochinteressant, ist ja eine sehr wichtige Größe. Einen Testsieger gibt es aus meiner Sicht nicht, Jeder kann sich für seine Vorlieben das passende heraus suchen. Mein Lieblings-Freerider, der Lorch Glider, ist nach objektiven Kriterien nicht mehr das Maß der Dinge. Fanatic Blast und Severne Fox scheinen inzwischen überholt zu haben. Wer die absolute Performance-Krone hat? Dass der Futura mit 38iger Slalomfinne im Topspeed vorne liegt im Vergleich zur 40iger des Breeze und 42iger des FRace muss nicht so viel bedeuten. Den Rest des Heftes finde ich eher mau.

  • Das besondere an den Frühjahrsheften sind für mich die Tests, der Rest ist doch immer relativ ähnlich.


    Nur waren die letzten Tests - Gabelbäume und 115 Boards - ziemlich schwach.


    Bei den Gabelbäumen fehlten schon wesentliche Bilder und Angaben, das hat sich bei den 115er Boards fortgesetzt. Selbst Messen und Wiegen ist entfallen, war der Praktikant krank:?:


    Freerace Boards unter dem Blickwinkel Halsen lernen zu beurteilen geht ja am Thema weit vorbei.


    Daher frage ich mich wie weit der Rest glaubwürdig ist.


    Die Surf scheint mir in einem wichtigen Bereich ein Qualitäts Problem zu haben. Da es immer die gleichen Gesichter sind braucht es vielleicht man ein paar neue Tester und Ideen.


    VG Gerhart

  • Da die Surf wohl kaum Basis Demokratisch organisiert ist müssen sich wohl der Testleiter und der Chefredakteur was einfallen lassen :)


    Die Tester und Fotografen folgen ja "nur" den Vorgaben


    VG Gerhart