Button für 'Alles als gelesen markieren' und 'Thema abonnieren' im Mobile Browser und allgemeine Funktioneinschränkungen mit DOLPHIN Browser...

  • Hallo,


    in der mobilen Ansicht vom Forum vermisse ich die Buttons


    "Alle Themen als gelesen markieren" und "Thema abonnieren"


    In der Desktopansicht auf meinem Rechner sehe ich in der Listenansicht für die ungelesenen Themn einen kleinen Haken oben womit ich die Themen als gelesen markieren kann - auf meinem Smartphone wird diese Option nicht dargestellt / finde ich sie nicht. Als Browser benutze ich auf dem Smartphine 'DOLPHIN' und 'FIREFOX'. Das Gleiche mit der Option für "Thema abonnieren" - auf dem Laptop wird über einemThema ein kleines Symbol angezeigt: ausgefüllt für ein abonniertes Thema, leer für nicht abonnierte Themen, auf den mobilen Browsern wird mir dies ebenfalls nicht angezeigt...


    Bisher habe ich ausschliesslich den DOLPHIN Browser auf meinem Smartphone genutzt, leider funktioniert das Forumsmenü unter diesem Browser nicht komplett:


    wenn ich das Menü aufrufe und dann einen Unterpunkt aufrufen will (z.B. Forum -> und dann die Unterfunktion auswähle (also den Pfeil)) klappt das Menü nicht weiter auf, und der Browser hängt. Ich habe auf diesem Browser keine Möglichkeit komplett alle Funktionen zu nutzen. Als Behelf habe ich mir extra Firefox installiert um im orum auch mobil mitlesen zu können. Interessant wäre jetzt wo der Fehler genau liegt, so das man es eventuell auch an die Dolphin Entwickler weiterleiten kann, sofern nötig...

  • in der mobilen Ansicht vom Forum vermisse ich die Buttons


    "Alle Themen als gelesen markieren" und "Thema abonnieren"

    Ist mobil leider etwas versteckt. Wird aber zeitnah vereinfacht.

    Menü -> Forum -> Menü -> Optionen (unten) -> Alle Themen als gelesen markieren


    Ähnliches gilt für das Abonnieren. Im Thema ins Menü, dort auf Optionen.

    wenn ich das Menü aufrufe und dann einen Unterpunkt aufrufen will (z.B. Forum -> und dann die Unterfunktion auswähle (also den Pfeil)) klappt das Menü nicht weiter auf, und der Browser hängt. Ich habe auf diesem Browser keine Möglichkeit komplett alle Funktionen zu nutzen. Als Behelf habe ich mir extra Firefox installiert um im orum auch mobil mitlesen zu können. Interessant wäre jetzt wo der Fehler genau liegt, so das man es eventuell auch an die Dolphin Entwickler weiterleiten kann, sofern nötig...

    Melde ich.

  • Hier das Feedback der Entwickler. Ich kann leider nicht mehr machen.


    Zitat

    Kann ich nicht reproduzieren, getestet mit der neusten Version von Dolphin Browser unter Android 6.


    Der Browser erscheint mir eh relativ suspekt, die offizielle Website ist kaum gepflegt (der letzte Eintrag in den Changelogs ist von 2015!) und technisch scheint es hinter Chrome ordentlich hinterher zu hinken. Er identifiziert sich selbst als Chromium 44, wobei das natürlich auch nur Deko sein kann (aktuell ist Chromium 56).

  • tmp_7092-2017-02-17-19-09-55-729930880.jpg


    D.h. also das die Entwickler die mit den gelben Pfeilen markierten Untermenüs / Funktionen im Dolphin Browser nutzen können, richtig

    Kurze Rückmeldung:


    Ich konnte jetzt mittlerweile feststellen, dass es kein generelles Dolphin Problem Problem ist, sondern entweder nur mein Smartphone betrifft oder u.U. möglicherweise abgängig von der Androidversion ist. Auf meinem Tablett mit der gleichen Android Version (4.4.2) kann ich es leider nicht nachstellen, da ich dort den Dolphin Browser nicht in die mobile Ansicht bekomme (auf dem Smartphone umgekehrt nicht in die Desktop-Ansicht)...