Neuer Surf-Stuff in 2017?

  • Moin, moin,


    ich konnte zum Glück den von meinem Onkel "ACDIPA" gebauten Custom Freerider XXL mit einer Länge von ca. 2,50 m; einer Breite von 81,5 cm und einem Volumen von ca. 165 l zurück ergattern (siehe Bilder), ein perfektes Board für Menschen mit 1,90 m Größe und zurzeit leider 120 kg Gewicht. Dazu habe ich mir von Wolfgang Lessacher für meine Lieblingsreviere dem Großen Meer und dem Ringköbing Fjord eine spezielle Flachwasserfinne in Carbon mit einem Tiefgang von 30 cm; großer Fläche; Rake 25° und Konkaven bauen lassen (Bild 3).


    Obwohl das Board eine schwarze Oberfläche hat, habe ich bei starker Sonneneinstrahlung bis jetzt trotz höherer Erhitzung als bei weißen Boards noch keine Schwierigkeiten festgestellt. Schlauerweise ist das UW-Schiff ja auch in weiß gehalten und so legt man das Board ja eigentlich nach dem Surfen auch ab....! Sollte man das Board z.B. zum trocknen der Fußschlaufen aber doch mal längere Zeit mit schwarzer Oberfläche in die Sonne legen, empfiehlt es sich tunlichst die Lüftungsschraube aufzudrehen, denn es bildet sich doch ein gehöriger Überdruck im Board.


    Gruß, Jürgen

  • Donnerstag nen neuen Kofferanhänger geordert, da der jetzige voll ist und vor weiteren Investitionen dringend mehr Transportvolumen nötig ist

    Maße 260/150/150 von Brenderup.

    Der "alte" wird dann in den nächsten Tagen verkauft (250/125/80).

  • Dann mal los:

    EZ 10.01.1984

    Zustand gut

    TÜV 04/2018

    Reifen haben noch ordentlich Profil, von Goodrich von 46/2011

    Es ist ein geschlossener Kasten mit einer Heckklappe die nach unten aufgeht und abnehmbar ist.

    Bis auf Dach und Heckklappe habe ich im Mai 2016 das Siebdruck erneuert und in die Seiten vier Lüftungsgitter eingebaut.

    Reparaturen wüsste ich im Augenblick keine.

    Der Hänger ist mit mir lediglich 1000 km gefahren und das ohne Probleme. Wasser im Kasten hätte ich auch nicht.

    Standort ist Neukirchen-Vluyn.

    Es ist ein ungebremster 800kg Anhänger mit grünem Nummernschild für Sportgeräte und Bootstransporter zugelassen (im und auf dem Anhänger)

    Ich kann dir gerne per A

    Mail nen Foto von der Zulassungsbescheinigung zukommen lassen.

    Kastenmasse sind ca. 250/125/85

  • ... das Foto funktioniert irgendwie nicht ... PN für die E-Mail-Adresse finde ich auch nicht...:sleeping:


    wie hast du es denn geschafft einen Mast für ein 9.4er Segel (490er?) und das Segel in einen 250 cm langen Anhänger zu bekommen?=O

  • Mein P-7 490-er ist 258cm, der von North ein paar cm länger. Die leg ich einfach quer und das 9.4-er ist genau 250cm, schwieriger ist aber ein (von mir nur 2x benutztes) AC1 in 8.6, älteres Modell. DAS passt nicht mehr so richtig😔

  • schade, ich sehe die bilder auf dem mobil auch nicht bitte neu hochladen oder pn!