Neuer Surf-Stuff in 2017?

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Moin,


    nachdem ich mir Ende letzten Jahres einen neuen Rocket gegönnt habe, kamen jetzt ein neues Segel von Severne und eine Aeron-Gabel (danke Totti) ins Lager.

    Die Kombi sollte nun entlich mal getestet werden. Das schwächste Glied in der Kette werde wohl wieder ich seinX(


    Schönen Tag noch

  • Patrik Diethelm Slalom Boards:

    - SL130

    - SL110 V3

    - SL95


    Loftsails:

    - Speed Blades 5,1 / 5,6 / 6,1

    - Racing Blades 7,0 bis 9,2


    Dazu die passenden Masten und Unifiber Carbon Gabeln.


    Das kleine Slalom Board SL87 und die bewährten Speed Boards kommen auch in 2017 wieder zum Einsatz.


    Die Saison kann beginnen....


    Carsten

  • Der neue Fanatic Freewave STB in 95 ist es geworden.... ich bin gespannt. Dafür gehen muss nun der 2013er Freewave in 95....

  • Fanatic Falcon Speed 50
    Fanatic Falcon 87
    Fanatic Falcon 114

    Neil Pryde RS Racing EVO 9 (5.2 - 7.8) + die passenden Masten

    Sonntag Fins SLX 32/37/39
    Sonntag Fins GPS_X2W 23/26

    Sonntag Fins GPS_5_r3 23

    Jetzt muss es nur noch wind geben :)

    Hang Loose
    Fabian

  • PD F-RIDE 125

    PD F-CROSS 112


    ich noch ein paar Finnen dazu... (der PD F-RIDE 145 war so 'einsam') - Boardsetup ist jetzt (erstmal) komplett!


    Vielen Dank noch mal an Totti-Amun !


    Bin gespannt auf dir erste(n) Fahrt(en) mit den neuen Boards und wie meine Frau damit zurecht kommt. Die F2 Vegas sind dafür in Rente gegangen... 8)

  • Switchblade in 9.3 und 7.8

    Dazu die entsprechenden Masten

    Auch hier noch mal Danke an Totti

    Jetzt hoffe ich nur, ich kann sie auch bald mal ordentlich testen😂😂

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ich muss endlich einmal meinen PD Freestyler aus 2011 ersetzen, der hatte aber auch schon sehr viele Sessions aufm Buckel und ist eigentlich immernoch hart.


    Ausserdem spiele ich mit dem Gedanken, mir ein kleines Flikka Waveboard zu holen, mein Trailer Wave war einmal quer durchgebrochen und ist deshalb mittlerweile ziemlich schwer. Ansonsten aber noch top.


    Naja, mal schauen, wies geldmässig aussieht :-)

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Ich habe einige Teile aus 2009-2012 ersetzt, weil ich Verschleiss gesehen habe und es über einen Zeitraum von 5-6 Jahren doch deutliche Verbesserungen gibt:


    Segel:

    6.3 Sailloft Mission

    6.0 Sailloft Cross

    5.5 Sailloft Cross


    Mast:

    430 SDM Sailloft

    28er North XTR Verlängerung


    Gabel:

    160-220 AL 360 Carbon

    150-200 Sailloft Carbon


    Ersetzt wurden damit alte Cross Segel und HPL Gabeln.Das Mission Rigg ist zusätzlich. Bin gespannt, ob mir ein Camber Rigg noch gefällt.


    Bei den Boards gibt es für mich nichts besseres als Lorch, daher wurde hier nichts ersetzt. Hält ja auch alles noch bestens.


    VG

    Gerhart

  • Carsten,

    berichte doch mal bitte, sobald du Eindrücke vom PD SL95 hast.


    Ich habe gestern bei Totti einige Verschleißteile für die neue Saison geholt (Chinnok-Mastfuß, Tampen, ein Boardbag), daran sollte man unbedingt denken! Ansonsten bisher nur einen 460 100% Sailloft Mast gebraucht. Aber das Jahr ist ja noch lang, man könnte noch einige schöne Sachen ergänzen (PD FRace 100 oder SL95, gestern schlich ich bei Totti um eine AL360 Carbon 170-230,....)

  • Gun Sails Rapid in 6,7 & 7,9

    Gun Sails Trans Wave in 5,7 - 5,3 - 4,7 und 4,0


    Dann kommt noch ein neuer Lorch Offroad 95 oder (wegen massiver Gewichtsabnahme) ein Platinum Wave / Freestylewave mit ca. 90 l.....aber erst im Mai.


    Grüße

    Stephan

  • Fabian,


    was mich interessieren würde: Mit welchen Brett-/Segel-Kombis fährst du die SLX 32 und 37 (bei welchem Körpergewicht)? Fahre selbst 41 und 37 cm und überlege die nächst kleinere Größe.


    VG

    Peter

  • Hallo Peter,
    Ich fahre die 37er für high wind Bedingungen im 114er Falcon mit 7,8m² EV09.
    Die 32er fahre ich im 87er Falcon mit 7,0m² EVO9 und mit 6,4m² EVO9.
    Ich wiege 83kg.

    Hang Loose
    Fabian

    ps. Bin sehr gespannt auf die Kombie 26er asymetrisch / 87er Falcon mit 7.0

  • Tachchen,

    wenn man es so ließt, müssen die Shopbetreiber ja ihre Shops wegen Reichtums bald schließen:P;)

    Bei mir gab es nur ein kleineres SL-Board. Bei Hack ist der ISonic nicht so erste Wahl

    Tschüss


    Na ja, zumindest unser Totti sieht wohlgenährt aus und hat ein schönes Haus und Auto.;)



    VG Gerhart