Reissverschluss am BB reparieren?

  • habs gegooglt: ist Zink vernickelt, was mich nicht wirklich überzeugt
    es gibt ja schon lange ähnliches
    http://zlideon.de/de/
    aber die verwenden auch den blöden Weichguß, der in Verbindung mit Salzwasser so störanfällig ist
    grad mein NP-Riggbag ist da ne Katastrophe, vielleicht ist bei denen zusätzlich die Beschichtung auf dem Zink zu dünn? die blühen wie blöde und fressen sich fest
    (den habe ich am hauptreißverschluß einen selbstgebauten Zipper eingesetzt, was aber wegen zeitaufwand keine Lösung für mehrere ist)


    ist es echt zu schwer, die Schieber aus salzwasserresistentem material zu machen? manche reißverschlüsse haben welche aus Kunststoff
    auch Edelstahl sollte doch möglich sein

  • haste mal n link?
    hab auf deren seite, die ja eh nicht für endabnehmer mit kleinstmengen gedacht ist, eben fix nur zamakschieber gefunden
    zamak dürfte standard sein, also nicht seewasserfest