Aufgepasst beim Materialversand

  • Moin,


    wenn man was voreilig als Versehen abtut, wird man meist gestraft.


    Passt bitte beim Versand von eigentlich Allem auf die adäquate Verpackung nach Vorschrift der Versandunternehmen auf und macht ein Foto der Verpackung von jeder Seite vor dem Versand und behaltet die Fotos mehrere Monate auf.
    Am Besten auch wiegen.


    Es ist inzwischen Methode, Wochen nach Zustellung die z.B. notwendige und angeblich nicht da gewesene quaderförmige Verpackung nachzuberechnen oder bei Speditionsware eine 2. Anfahrt, die auch nie erfolgt ist.


    Wir fotografieren seit geraumer Zeit Pakete vor dem Versand samt dem Wiegen (wegen Fehlteilen) und dem Vermessen.


    Die Nachberechnungen sind meist fast identisch hoch wie der ursprüngliche Versand.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • was war denn falsch
    die Nachberechnung oder deine Verpackung größer als bei Bestellung angegeben?

  • Habe auch schon Ärger mit Cargo International und Versand durch UPS gehabt. Long story in short:


    - Nachberechnung (habe ich ignoriert, da für mich nicht erklärlich, Betrugsversuch?)
    - Mahnung
    - Kontakt per Email und Telefon (Cargo: die UPS Messung sei automatisiert und richtig; Ich: habe nach einem Foto gefragt)
    - kein Foto, sondern 2. Mahnung bekommen
    - eine deutliche Email geschrieben und ein Foto von einem Segelkarton mit Maßband angefügt (aus einem Quarder wird nun mal beim Versand kein Rechteck)
    - Gutschrift erhalten


    Fazit:
    - immer ein Foto mit Maßband machen
    - Cargo nur im Notfall benutzen
    - aus meiner Sicht war das versuchte Abzocke

  • Bei mir ist es aktuell auch CI, aber das ist nicht deren Schuld. UPS ist der Treiber dahinter. Was mich sehr ärgert ist der Umstand, dass die ohne Nachfrage erstmal eine Folgerechnung versenden. Es ist tatsächlich so, dass das automatisiert passiert und das habe ich angeprangert.
    Es gab gestern ein längeres Telefonat mit CI wo ich das als äusserst kundenunfreundlich dargestellt habe. Das haben die auch so verstanden und überdenken das. Tatsächlich ist es aber auch so, dass pauschal 80% der Nachberechnungen sofort als berechtigt eingesehen und eingestanden werden der Kundschaft. Also kann man durchaus auch hier einen Betrugsversuch sehen... ;)
    Bleiben 20%, die auf einmal in der Beweislast sein sollen. Ich gehe davon aus, dass das vor einem ordentlichen Gericht nicht durch geht. Gerichte entscheiden verbraucherfreundlich und die könnten durchaus die Beweislast bei UPS sehen. Ich wollte das drauf ankommen lassen und hatte das auch bereits so kommuniziert. Ich hatte CI zudem angekündigt, meinen bisherigen Zeitaufwand für den Schriftverkehr in Rechnung stellen zu wollen für die unberechtigte Forderung, da ich das Gegenteil beweisen könne (aber aus Prinzip erstmal nicht wolle). CI hat mich dann sehr höflich angerufen und erklärt, dass die Rechnung ausgebucht würde und die inzwischen tagelang jemanden für diese Nachberechnungen beschäftigen müssten.
    Ich habe dann, weil die Dame wirklich sehr freundlich und offen war, CI die Bilder zukommen lassen und die Sache für mich auch als erledigt erklärt.
    Ich habe immerhin nun einen direkten Ansprechpartner, falls das erneut passiert.


    2. Anfahrten berechnet übrigens sehr gerne der Spediteur Raben, ohne dass die erfolgt sind. Auch da habe ich inzwischen Betrugsanzeige bei Wiederholung angekündigt, ist mehrere Male vorgekommen in 2016. Leider kann ich mir nicht immer den Spediteur aussuchen, aber Raben stellt nicht mal Trackingdaten zur Verfügung. Also erfolgt da auch noch der Versand auf den blauen Dunst.
    Allgemein ist es so, dass die Versanddienste ihre früher zuverlässigen Leistungen extrem reduziert haben. Das kann man pauschal so sagen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich hatte bisher 2x gebraucht gekaufte masten mittels CI/UPS abholen lassen und dachte schon: meine Fresse, aber einer gewissen Länge wirds ja exorbitant teuer
    meine 430er waren noch in der günstigen Klasse
    aber da wirds sicher Kunden geben, die sich sagen: ach, mein 490er ist doch nur 10cm überm günstigen maß, das werden die schon nicht nachmessen

  • Übel, das.


    Man überlegt sich schon, ob man sein Zeug nicht selbst abholen fährt, oder durch Privatkontakte, die man dann zum Surfen einlädt.


    Na ja. Ein Board aus Frankreich ... wäre ein weiter Weg.

    wenn du dich mal so richtig durch hängen lassen willst - Geh Windsurfen!8)