BIC Hydrofoil

  • Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Soweit ich das sehe ist Bicfoil = Kerfoil, oder? Wär insofern sympatisch, weil es das auch in 70cm Mastlänge gibt....


    Sehe ich das richtig, das das nun auch einen "Anschlag" hat, damit es nicht zu weit reingeht, oder täuscht das am Photo?

  • Das täuscht, da die Box des Boards farblich abgesetzt ist, -> schwarz.


    Ich bin mal gespannt, wie die Marken individuell das Stabilitätsproblem der Boxen lösen werden. Die Reklamationen werden kommen mit den Nachfragen der Brands...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Stabilitätsproblem der Boxen lösen werden. Die Reklamationen werden kommen ..


    Tachchen,
    interessanter Aspect. Die Windsurfboards sind ja nicht für´s Foil gemacht.
    Wie verhält es sich, wenn ich mit einem Foil einen Kasten "rausbreche", der eigentlich nur für kleine Finnen gedacht ist?
    Tschüss

  • Es wird zukünftig Ausschlüsse der Marken geben. Ausserdem bei bestimmten Boardtypen verstärkte Boxen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • BTW:


    BIC Sport Foil


    BIC Sport bietet für die kommende Saison erstmals ein Windsurf Foil Paket aus Vollcarbon an. Dieses wurde zusammen mit dem französischen Foilspezialisten Kerfoils entwickelt und ist für den Einsatz mit den BIC Techno 133 und 148 Modellen oder jedem anderen Freeride Board mit Deep-Tuttlebox bestimmt. Der Gleitspaß beginnt bereits ab unteren vier Windstärken. Die Kraft, die durch das Foil entsteht, produziert ausreichend Auftrieb, um das Board schnell und einfach abheben zu lassen. Das Foil ist stabil getrimmt, hat eine Länge von 70 cm und einen Deep-Tuttle Anschluss.


    Es lässt sich problemlos und ohne weiteres Zubehör in die Deep Tuttle Finnenbox der Modelle Techno 133 und 148 und anderer Freeride Boards integrieren. Der optimale Winkel zwischen Foil und Board und damit die optimale Geschwindigkeit wird mithilfe des Drucks der Füße kontrolliert. Maximaler Speed und ein unvergleichbares Gleitgefühl für Einsteiger sowie Fortgeschrittene sind garantiert.

    Das BIC Sport Foil ist ideal für alle Windsurfer, die ihr Freeride- Freerace- oder Slalomboard mit einem kostengünstigen und einsteigerfreundlichen Foil ausstatten wollen.

    Erhältlich für 1.799,- € im Fachhandel

  • Tachchen,

    mal ne Frage an Euch Foiler:

    Gibt es eigentlich auf Foils mit deutlich geringerem Tiefgang? Bei flacherem Wasser möchte ich ungerne irgendwo hängenbleiben...und wie sieht es mit Fischen aus?

    Tschüss

  • klar gibts bei manchen Anbietern wahlweise auch deutlich kürzere Masten

    ich hab auch schon überlegt, warum die Masten bei den Windsurfern üblicherweise (bei denen, die nur eine Länge anbieten) so lang sind

    bei den Kitern ist es wegen der Schräglage sinnvoll, aber bei den Windsurfern?


    Fische mit foil habe ich noch nicht gesehn8)

  • http://www.mantafoils.com/copy-of-manta-2-2016

    dieser kitefoilanbieter https://www.kitesyndikat.de/kite-shop/hydrofoils/alle-foils hat sogar 30cm-lernmasten

    da der shop grad kaputt ist, kann ich nicht nachsehn, obs das gleiche aluprofil ist wie beim mantafoil

  • Mit Fischen bin ich noch nie kollidiert, wahrscheinlich weichen die aus ;-)


    Ein langer Mast hilft dir nicht zu oft auf's Wasser aufzusetzen, da du bei der Höhenkontrolle mehr Spielraum hast.

    Aber klar, du brauchst tieferes Wasser.


    Alex

  • Tachchen,

    mal ne Frage an Euch Foiler:

    Gibt es eigentlich auf Foils mit deutlich geringerem Tiefgang? Bei flacherem Wasser möchte ich ungerne irgendwo hängenbleiben...und wie sieht es mit Fischen aus?

    Tschüss

    Tachchen,

    mal ne Frage an Euch Foiler:

    Gibt es eigentlich auf Foils mit deutlich geringerem Tiefgang? Bei flacherem Wasser möchte ich ungerne irgendwo hängenbleiben...und wie sieht es mit Fischen aus?

    Tschüss

    Fische sind nicht so schlimm, ja ok, vielleicht weiße Haie. Schildkröten sind viel beeindruckender, und das schon bei normalen Finnen. Die Biester schwimmen häufig relativ knapp unter der Wasseroberfläche, so gut wie nicht zu sehen.

  • Hier siehst du einen Kite-Foiler mit sehr kurzem Mast. Es funktioniert bei extrem flachem Wasser UND wenn man es sehr gut kann:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allerdings schlägt auch er ab und zu leicht auf. Wenn du jetzt die größere Länge eines Windsurfboards mitkalkulierst, kannst du dir ausrechnen, wie sinnvoll allzu kurze Masten sind.....