SAX SPEEDKING 2016

  • ....ein netter Bericht zum SAX SPEEDKING 2016 auf Dailydose :


    http://dailydose.de/competition/2017/sax-speedking/index.htm



    Sax Speedking


    Nachdem 2015 der erste Cossi-Cup im Leipziger Neuseenland ausgerichtet wurde und die sächsischen Surfer sich beim Bayrischen Speed Kini am GPS Speed Virus angesteckt hatten, wurde 2016 von Rainer Strobel kurzerhand ein eigenes Speed Event ausgerufen – der Sax Speedking war geboren.


    Von nun an wurden die sächsischen GPS Speedwerte nicht nur am Strand mit einander verglichen, sondern auch auf der eigenen Homepage hochgeladen.


    Lange Zeit war Stefan Schall der Ranglistenführende und sich der Krone schon sehr sicher. Doch wie auch in den vergangenen Jahren gab es während der Weihnachtsfeiertage noch einmal sehr stürmisches Wetter. Unter den Top 5 gab es ein spannendes Finale und einen Führungswechsel.


    Die Patrik Teamfahrer Jan Seidel (SAX 1) und Steven Karg (SAX 2) haben mit 34,89 kts (64,61 kmh) und 33,55 kts (62,13 kmh) bei Wassertemperaturen um 7°C Stephan Schall, der mit 32,97 kts (61,06 kmh) unterwegs war, auf Platz 3 verwiesen. Damit wurde Jan Seidel zum ersten Sax Speedking gekürt.


    Bei den Damen hatte sich Susan Friedrich am 20. November bei frischen Temperaturen mit 24,84 kts noch vor Susan Rüde (20,80 kts) geschoben und wurde die erste Sax Speedqueen.


    Die 31 Teilnehmer der 2016er Veranstaltung nahmen teilweise mehrere 100km Anfahrtsweg in Kauf um dabei zu sein. Die Veranstalter hoffen für 2017 auf über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu kommen.


    Der 2017er Sax Speedking ist eröffnet und schon am 03.01.16 haben Mario und Philip Kümpel ihre erste Wertung eingefahren.


    Wer mitmachen will, kann sich hier registrieren:


    www.sax-speedking.de



    SAX SPEEDKING 2016


    Männer
    1. JAN SEIDEL*- 34,89 KTS
    2. STEVEN KARG*- 33,55 KTS
    3. STEFAN SCHALL*- 32,97 KTS
    4. MICHAEL HENSCHE*- 31,41 KTS
    5. RAINER STROBEL*- 31,20 KTS
    6. ULRICH BAUER*- 31,11 KTS
    7. WOLF BEHRENDT*- 30,79 KTS
    8. MARKUS LAYER*- 30,71 KTS
    9. ANDRE HERMANN*- 30,66 KTS
    10. PETER WAGNER*- 29,41 KTS


    Frauen
    1. SUSAN FRIEDRICH*- 24,84 KTS
    2. SUSAN RÜDE*- 20,80 KTS

  • ...wobei es mehr ein hochladen der Speedsession in dem Uploadformular als ein registrieren ist.


    Der 2017er SAX SPEEDKING ist schon gestartet und wir freuen uns über jeden Speedbegeisterten der den Weg zu einer der sächsischen Seen findet. Wir planen wie vor 2 Jahren auch wieder einen kleinen Ausflug ins nahe Bayern ^^


    LG Jan