• Ich komme morgen früh mit Dunki, also Starboard/Severne in Halle 1.
    pd und Sailloft sind leider nicht auf der Messe.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • THX Surfaholic.
    Habenfaktor ist wie immer groß aber ich habe ja (fast) alles ;-)
    Starboardschlaufen sind ganz interessant, der Fox sieht easy aus und die Preise sind wohl ganz gut.
    Die Gunsails sehen in natur besser aus wie auf deren HP.


    Naja, Gutes Wetter und guten Wind kann ich mir noch nicht kaufen ;-(

  • Bilder von der Boot 2017 gibt es hier....


    Moin Guido,


    auch von mir wieder besten Dank für den virtuellen Rundgang über die BOOT. Sehr interessant finde ich das Tri-Fin-Konzept von HejFly bei den DropInn Freerideboards mit etwas längerem und schmalerem Shape, zumal ich von einigen Surfkumpels am Großen Meer gehört habe, dass die Boards gerade in Stehrevieren wirklich super funktionieren sollen. Schaun wir mal....:rolleyes:;)!?


    Gruß, Jürgen

  • Ich komme morgen früh mit Dunki, also Starboard/Severne in Halle 1.
    pd und Sailloft sind leider nicht auf der Messe.


    Kann beide Aussagen von Totti bestätigen, wobei ich Totti und Dunki natürlich immer gerne sehe und höre, aber PD und SL wären eine ebenso große Bereicherung für die Messe.


    War ab SA Vormittag da und ich hatte den Eindruck, es war zumindest tagsüber voller als in den Vorjahren.


    Die Aussteller der Schnäppchenhalle waren wieder etwas weniger, dafür war bei den alten Bekannten aber wirklich viel los, auch weil teilweise höherwertiges Carbon Material verdealt wurde.


    Die Neopren-, Schuh- und Mode- Abteilung war diesmal gefühlt deutlich kleiner.


    Die neue Wave hat natürlich enorm gezogen, der Zugang (max. 300 Pers) war teilweise gut überlaufen. Da es aber genug Fluktuation gab, musste man nie wirklich lange warten.


    Severne und GUN haben wieder mustergültige Stände, wie man ihn sich als Messebesucher wünscht, aktuelles Material da und fachkundige Ansprechpartner.


    SLM ist auch mit einem kleineren Stand da mit engagierter Besatzung. Das muss man einer so kleinen Firma wirklich hoch anrechnen!


    Wenn die das jedes Jahr wieder (zahlen) können, klingen die Ausreden der anderen Firmen noch unglaubwürdiger.


    Das Programm auf der Bühne und im Becken war wie immer interessant.


    Ich gehe nächstes WE nochmal hin, eine super Abwechslung zum kalten, grauen Januar....


    VG
    Gerhart

  • Danke auch an Surfaholic.
    Dann weiß man wenigstens was man "verpaßt" oder auch nicht verpaßt hat.
    Erscheint mir so, als würde die "Surf"-boot auch massiv sterben, ähnlich wie es auf der Interboot in Friedrichshafen oder noch schlimmer auf der "Ex"-CBR jetzt ja f.re.e-Messe in München seit Jahren stattfindet.
    Auf den letzteren gabs ja so gut wie nie Hersteller (außer Gun, die auch dort regelmäßig vertreten sind), aber dieses Jahr scheint auf der f.re.e wohl ein echter Totpunkt erreicht worden zu sein, das Aussteller-Verzeichnis listet grad mal drei Surfshops.....na immerhin verballern sie da die "boot-Reste" meistens preislich noch eine Etage tiefer.
    Aber wie schon fast erwähnt, man braucht ja eigentlich nix.....bis man dann dort ist...;-)

  • Die Messe ist allgemein sehr gut besucht, auch die Halle 1 und 2.
    Was man so hört aus Halle 2, wird aber wenig gekauft. Also ist da eine gewisse Frustration zu vernehmen.
    Dass die Halle 2 ein Auslaufmodell ist, ist ja aber nichts Neues. Manche Händler wollen es aber nicht wahrhaben.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich habe auch nur etwas Wakeboard Zeug gekauft ;-). Ein paar Leute habe ich was raustragen gesehen. 1300€ für ein Auslaufboard legt man eben nicht mal so aus der guten Laune heraus auf den Tisch.
    Die Welle war krass. Echt schwer, hätte ich nicht gedacht :-)
    Ansonsten ein schöner Tag. Ging schnell vorbei. Es ist ab und an gut das neue Zeug anzufingern und dann mit seinem zufrieden zu sein.