"Anfängerausrüstung" - Windsurfbord

  • Nicht älter wie 5 Jahre, keine Reparaturen, keine Camber.
    Unter 7qm nur RDM Masten, möglichst alles CC.
    Mastfuß neu, Tampen lang und auf eine ordentliche Finne achten.


    Mit den Vorausetzungen sollte schon was gehen auch unter 1000 Euronen ;-)


    Was ist bezüglich einer ordentlichen Finne zu beachten?


    MfG Renè

  • 130L ist etwas zu wenig.
    Ich hab ein passendes modernes Board mit etwas über 160L gefunden und schauen es uns am kommenden Donnerstag an bzw. kaufen es dann.


    MfG Renè

  • Das Angebot von PeeJott17. Also das Starboard Carve 162.


    MfG Renè

  • 200 € bist du noch zu retten.
    Neuer Anzug bei Lidle gibt es zum Sommer jedes Jahr für unter 50 € und Trapetz gebraucht kostet auch unter 50 €.


    Klar gibt es sowas:
    Aber wie heißt es so schön "Wer billig kauft ,kauft zweimal"
    Ich dachte an was Ordentliches was Paar Saisons hält und auch warm hält zum Anfang liegt man ja doch öfters im Wasser.
    Brett ist eine Gute Wahl.
    Bei Dailydose ist ne breite Auswahl drinnen falls du die Seite nicht kennst.
    Iron wo wollt Ihr surfen gehen??? Region??


    Mfg

  • Moin.


    Wir werden wohl auf Rügen, Fehmarn und Meldorf surfen. Auf Rügen sind wir mehrmals pro Jahr, Fehmarn fahren Freunde von uns immer hin und Meldorf is ne Stunde Autofahrt von uns.
    Alles weiter wird sich finden die Jahre.


    MfG Renè

  • Moin.


    Wir werden wohl auf Rügen, Fehmarn und Meldorf surfen. Auf Rügen sind wir mehrmals pro Jahr, Fehmarn fahren Freunde von uns immer hin und Meldorf is ne Stunde Autofahrt von uns.
    Alles weiter wird sich finden die Jahre.


    MfG Renè


    Moin und fröhliche Weihnachten erstmal, Fehmarn und Meldorf sind auch die Reviere von mir und meinen Jungs. Wenn du also mal Interesse hast und los willst kannst du gern mal Bescheid geben oder wir tauschen mal Nummern aus und treten mal in Kontakt.


    Gruß Patrick


    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  • Den Carve 162 habe ich auch und mit dem habe ich immer noch viel Spaß, nun bei wenig Wind mit riesen Segeln.
    Einfach auf lange Sicht für Rügen und Melle Top, genau meine Spots am Anfang gewesen
    :)

  • Hab gestern das Carve inkl. bißche Zubehör abgeholt. Vielen Dank an PeeJott17.
    Nun fehlt nur noch ein geeignetes Rigg. Meine Frau hatte im Surfkurs ein 2,5-3qm Segel und ich ein 4-4,5qm Segel. Kann man die Surfschulsegel mit den "normalen" vergleichen? Wollte jetzt was zwischen 3qm und 5qm suchen.


    MfG Renè

  • Aloha. Gerne ;-)
    Ich würde was in 4,5 bis 5,0 suchen. Da lässt sich dann, wenns weitergehen soll, drauf aufbauen...vom Gewicht her zu 4,0 kein sooo großer Unterschied (ist alles ziemlich leicht).


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  • Kommt drauf an, die alten VDWS-Segel sind wie Bettlaken :D
    Kauf einfach kleinere Wavesegel, meine Freundin fährt auch meine Wavesegel und wenn mehr Wind ist, nutze ich sie!


    Gutn Rutsch

  • 4,0 ist schon seeeehhhr klein...


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  • Ok. Ich schaue was ich finde. Also suche ich jetzt 4-5qm... ;)


    MfG Renè


  • Ich war shoppen.


    Es sind 3 komplette Rigs, Geteiler Mast, Gabelbaum, Mastfuss und Segel.
    1 Rig mit 4,3 m2 Wavesegel
    2 Rig mit 5,0 m2
    3 Rig mit 5,9 und 7,4 m2 mit einem 2tem separaten Mast auch geteilt zum Stecken.


    Hab nun alles zusammen, bis auf eine Aufholleine. [emoji3]


    Danke für eure Antworten und hilfreichen Beiträge.



    MfG Renè

  • Eine Aufholleine war in den Rigg Sachen azch dabei. Gestern erstmal das alles genau begutachtet. [emoji3]


    Bin happy.



    MfG Renè

  • Moin,


    ich dachte ich mach mal kein neues Thema auf.


    Wir suchen ein zweites Board ^^.


    Also wer was hat, was nicht älter als 15 Jahre ist, ab 150L aufwärts ist (am liebsten 170L) und dazu noch aus Norddeutschland kommt, darf sich gerne melden.



    MfG René