Vorsicht bei google link,Surf forum, Diese Webseite wurde gehackt!

  • das ist nur dann der Fall, wenn du aus Googletreffferlisten gleich bookmarks erzeugst/extrahierst
    klickst du den Link erstmal an, kannst mit der dann sauberen Adresszeile im (neuen) Tab einen sauberen bookmark erzeugen


    spannend wird es ja insbesondere dann, wenn auch andere Virenscanner meckern
    ist es nur ein einziger (AVAST), kann das ja ein falscher Eintrag in deren Überprüfungsliste sein, sowas gibts ja auch:
    https://www.google.de/search?q=bookmarkliste&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=AcxzWIe4LsOqsQGp_ozYCQ#q=falscher+Alarm+virenscanner


    Bei mir schlägt kein Virenscanner Alarm, sondern man wird definitiv von der Surf-Forum-Seite auf die obengennaten Seite umgeleitet!!!


    Es ist auf jedem PC und mit jeder Suchmaschine reproduzierbar. Somit muss auf dem Server des Forums was sein


    Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht rummeckern.
    Mir geht es nur um die Hilfe für die Seiten-Betreiber/Programmierer.
    Eigentlich benutzte ich meine Bookmarks, ich habe den Weg über die Google-Suche nur versucht aufgrund dieses Threads.


    .... und Thorsten: Versprochen, ich werde garantiert nicht rumschreien bei der neuen Version ;)

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • ok, du hast also keinen Virenscanner, der dich vor der virus/trojanerverursachten umleitung schützen könnte?
    oder funktioniert er nur nicht?

  • Natürlich habe ich einen aktuellen Virenscanner.
    Aber der reagiert nicht auf die Umleitung. Eine solche Umleitung muss nicht immer zwangsläufig eine durch Viren verursacht sein. Der Avira hat die Seite aber anscheinend in seiner Datenbank als Malware-Seite.
    Solange man auf der Seite nichts weiteres anklickt, sollte auch nichts weiter passieren.



    Gesendet von meinem SGP712 mit Tapatalk

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • Ist das immer noch so? Mehrere erneute Suchen haben diesen "Virus" nicht finden lassen. Natürlich auch keinen anderen. Aus der Google-Vorschau ist der Hinweis ja auch weg...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Unfassbar...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich kann das Problem bestätigen. Meine Linux-Rechner werden auch umgelenkt, wenn ich per google auf dieses Forum verwiesen werde. Da ich viel im incognito/private/whatever-Modus unterwegs bin, habe ich das Problem oft. Es taucht anscheinend (findet sich so auch im Netz) nur beim allerersten Zugriff über einen komplett sauberen Browser auf. Bei mir also jedes Mal, wenn ich den Browser neu öffne. Interessanterweise finden sich Diskussionen über Probleme dieser Art mit vB schon seit mindestens 2013 im Netz. Ob es eine Lösung gibt, konnte ich beim eiligen überfliegen nicht feststellen.

  • Interessant wäre, warum google bei mir noch ein Warnung unter den Link geschrieben hatte, die jetzt weg ist, nachdem sich Totti drum gekümmert hat aber das Problem weiter besteht. Bei Google müßten die doch nachvollziehen, wie ihre Links generiert werden.
    Da blöde ist nur, das der Link richtig angezeit wird aber beim klicken umgeleitet.
    Das mit dem Virensacanner hatte ich auch bei meinen Eltern.


    Startpage schmeißt das raus, Problem scheint schon länger bekannt.


    Serverproblem ;-(

  • Das neue Forum läuft bereits in einer Test-Installation, ich hoffe es dauert nicht mehr so lange...


    Es sind halt unzählige Anpassungen vorzunehmen, dass so wenig wie möglich verloren geht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich kann das Problem bestätigen. Meine Linux-Rechner werden auch umgelenkt, wenn ich per google auf dieses Forum verwiesen werde. Da ich viel im incognito/private/whatever-Modus unterwegs bin, habe ich das Problem oft. Es taucht anscheinend (findet sich so auch im Netz) nur beim allerersten Zugriff über einen komplett sauberen Browser auf. Bei mir also jedes Mal, wenn ich den Browser neu öffne. Interessanterweise finden sich Diskussionen über Probleme dieser Art mit vB schon seit mindestens 2013 im Netz. Ob es eine Lösung gibt, konnte ich beim eiligen überfliegen nicht feststellen.


    ...tja, nur das es beim Linux-Rechner eben piep-egal ist was da ev. als driveby-download zu installieren versucht wird.


    Habs grad mit dem neuen Opera 42 probiert unter Linux, kam zumindest damit bei mir nicht - das kann aber auch Zufall sein. Ev. liegts auch an meiner Singalesischen VPN-IP, bzw. an TrackMeNot, AdNauseam, etc.

  • Nach jetzigem Stand werden wir das Forum am kommenden Samstag auf die neue Software bringen. Ich denke, dass wir an einem Samstag am ehesten eine Down-Zeit verkraften können.


    Was sich erstmal abzeichnet ist, dass wir aus Sicherheitsgründen auf Tapatalk verzichten wollen. Das neue Forum hat einen ausgesprochen sehr guten Mobilestyle, da es auf einem Mobile mit entwickelt wurde.
    Tapatalk hat sich zu einem Sicherheitsproblem entwickelt und genau das brauchen wir nicht...


    Wir werden auch kurzfristig das Surf-Wiki.com integrieren in Form eines Lexikons, was dann ein jeder bearbeiten kann. So wie es immer angedacht war. Also machbar mit dem User-Account aus dem Forum...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Unfassbar... :(

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • muß ich leider bestätigen und eine neue Version hinzufügen
    habe eben aus Versehen statt des FF den sonst nur zu Testzwecken genutzten Opera geöffnet, der mit dem letzten dort angesehenen Tab startete und das war eben die Forenstartseite, wo ich das neulich mit der Googlesuche nachvollzogen hatte
    und AVast blökte sofort los wegen bedrohung gefunden blabla

  • Die eine Woche bekommen wir auch noch um, ich hoffe dann ist alles besser. Auch wenn ihr euch erstmal sehr umstellen müsst, was die Bedienung des Forums angeht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi,


    Ich schaue mir gerade das Forum nach der Umstellung an.

    Gefällt mir sehr gut. Toll gemacht.