Vorsicht bei google link,Surf forum, Diese Webseite wurde gehackt!

  • Keine Ahnung. Wir wurden natürlich nicht gehackt. Ich gebe das mal eben an meine beiden Programmierer weiter...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Programmierer ist dran. Keine Ahnung, was da los ist. Bei unserem anderen Forum erscheint die Meldung nicht.
    Möglicherweise nur ein Zusammenhang mit der Google Werbung, die wir nutzen.
    Letztlich aber auch ein Grund, warum wir seit einem Jahr dabei sind, auf eine andere Forensoftware zu switchen.
    vB wird nicht weiter entwickelt. Wir sind aber auf der aktuellsten vB Version.


    Danke für den Hinweis, Martin.

  • Inzwischen hat auch Google gemerkt, dass da nichts war. Der Eintrag ist wieder weg.


    Wir werden das aber zum Anlass nehmen, den Umstieg auf die neue Forensoftware zu beschleunigen. Angepeilt ist jetzt der Februar.
    vB ist alt, wird nicht weiter entwickelt seit Jahren für den deutschen Markt und auch extrem verbreitet. D.h., man ist eigentlich permanent auf einer Hacker-Zielscheibe.
    Auch wenn in diesem Fall nichts zu finden war., aber Sicherheit geht vor.


    Grüße und danke noch mal für den Hinweis


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Jau, jetzt ist die Suche okay.
    Weihnachten war ich bei meinen Eltern und da gab es auch die Probleme bei normaler Suche über Google.
    Da ist dann der Vierenscanner dazwischen gegangen.
    Google muss besser kontrollieren, wer was bewirbt und wo die Links hingehen.


    Das Forum läuft ja super, bin gespannt, ob es noch Verbesserungen mit der neuen Software gibt.

  • Irgendwas stimmt immer noch nicht!
    Mit der Google-Suche 'surf forum' und Klicke auf den Link des Surf-forums wird man auf die folgende Seite umgeleitet:
    http://filestore72.info/download.php?id=10018fc0


    Passiert auch mit anderen Suchmaschinen (Bing, Yahoo) und mit allen Browsern.
    Nach einer zweiten Suchanfrage landet man korrekt auf der Surf-Forum Seite.

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • Schon wieder?


    Ich gebe das weiter. Wir hatten von Google eine positive Bestätigung erhalten zu dem Thema...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich hab das eben testweise nachvollziehen wollen, wurde von google zwar korrekt auf die Forenstartseite verlinkt, aber Avast meckerte, was er zuvor nicht tat, als ich eh schon hier war und das mit dem Problem gelesen hatte

  • Unfassbar eigentlich. Mein Programmierer hat schon stundenlang die DB durchsucht. :(
    Ich habe ihm gerade deinen Screen gesendet, damit hat er sicher noch mal einen Ansatz.


    Danke euch!


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hoffentlich ist die Suche nicht vergeblich
    manchmal denke ich, AVAST will sich nur ab und an wichtigmachen und bestätigen, daß es gut war, das zu installieren 8und man für noch mehr Sicherheit auch was bezahlt)
    anhand des dateinamens der angeblichen Infektion sollte er ja entweder was finden oder nicht


    eben ließ es sich weder mit google noch mit bing reproduzieren

  • :confused::confused:


    Ich hatte es vorhin auf zwei verschiedenen PC. mit sämtlichen Browsern (Chrome, Firefox, MSIE) und verschiedenen Suchmaschinen gepfüft.
    Jedesmal beim ersten Versuch wurde ich umgeleitet. Bei zweiten Versuch ging alles korrekt.


    Nun nochmals versucht und auf diesen beiden PC konnte ich es nicht mehr reproduzieren ... Link funktioniert korrekt ohne Umleitung.


    Also mal mit dem Notebook der Tochter versucht (da war ich noch nie auf dieser Seite) und siehe da ... wieder umgeleitet worden, jeweils immer nur beim ersten Versuch, danach wieder normal

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • Ich möchte das "Problem" nicht schön reden. Es ist irgendwas, was möglicherweise durch ein Add-On Zugang gefunden hat. Das hat aber nichts mit euren Benutzer-Accounts an sich zu tun. Wobei ich sagen muss, wir haben kaum was an Extras installiert. Den Chat, Tapatalk, ein paar Statistiken und die Sidebar. Forum-Runner sollte bereits gelöscht sein.
    vB wird halt seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt und uns hat auch schon neben Alex ein ehemaliger Adduco Programmierer beraten und aufgepasst und Hand angelegt (ehemals vB Deutschland).
    Spamer und Hacker sind eine Seuche und kosten uns alle nur Zeit und Geld. 2011 hatte es uns ja schon mal bös erwischt, da waren alle Seiten über Tage down.


    Mehr Angst macht mir allerdings jetzt schon euer Geschrei, wenn wir auf der neuen Software sind. Da ist alles anders und nichts mehr so wie vorher.
    Aber ich denke, Sicherheit geht vor und nach kurzer Eingewöhnung wird sich auch da jeder zurecht finden...


    Alex durchsucht heute noch mal die Datenbanken.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mehr Angst macht mir allerdings jetzt schon euer Geschrei, wenn wir auf der neuen Software sind.


    das ist nicht unberechtigt ;-)
    was da in anderen Foren teils für Gejammer und Geschimpfe abging
    mimimimi, ich find das aba nicht, und warum ist das jetzt woanders mimimi

  • Hier war das Geschrei ja schon mal groß, als wir nur auf eine aktuellere vB Version gewechselt waren... :D



    Könnt Ihr mit den Virenscannern bitte noch mal checken, ob immer noch eine Warnung erscheint? Alex hat gerade was verändert...
    Ich habe so was nicht als Mac-User.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Kann das auch bestätigen - auf den ersten Link geklickt und Avast meckert...


    block.jpg


    O.T.: Ich habe für wichtige Seiten Bookmarks, sehe aber bei vielen, dass sie immer erstmal Guggel mitteilen müssen, was sie sich angucken wollen. Dabei gibt es doch in den Browsern auch noch die gute alte Adresszeile mit Autovervollständigen!

  • das ist nur dann der Fall, wenn du aus Googletreffferlisten gleich bookmarks erzeugst/extrahierst
    klickst du den Link erstmal an, kannst mit der dann sauberen Adresszeile im (neuen) Tab einen sauberen bookmark erzeugen


    spannend wird es ja insbesondere dann, wenn auch andere Virenscanner meckern
    ist es nur ein einziger (AVAST), kann das ja ein falscher Eintrag in deren Überprüfungsliste sein, sowas gibts ja auch:
    https://www.google.de/search?q=bookmarkliste&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=AcxzWIe4LsOqsQGp_ozYCQ#q=falscher+Alarm+virenscanner