Breite Flachwasserfinne Duo Cut Rake 25°

  • Moin, moin,


    das Osterwochenende hatte ich erstmalig Gelegenheit die oben zu sehende, von Wolfgang nach meinen Wünschen gebaute Flachwasserfinne 30 cm Rake 25° aus Vollcarbon auf meinem Custom Freerider XXL mit ca. 2,50 m Länge, ca. 81 cm Breite und ca. 165 l Volumen am Großen Meer zu testen. Beflaggt wurde das Board mit einem Vandal Stitch 7,5 qm bei 3 - 4 und in Böen 5 bft. Die Finne hat aufgrund der großen Fläche bei geringem Tiefgang die Aufgabe, die Fahrleistungen des Boards in Stehrevieren gegenüber einem langen Stachel von 50 cm vergleichbar zu halten. Und dieses tut sie auch mit Bravour: An- und Durchgleiten sind super, Höhelaufen mit leichten Nachteilen und Geschwindigkeit auf jeden Fall vergleichbar. Das Beste ist aber aufgrund des kleinen Cutouts und der beidseitigen Konkaven nie einen Spinout.....! Mit dieser Finne kann man richtig Gas und vor allen auch Druck aufs Board geben ohne weg zu schmieren. Vielen Dank Wolfgang....:);)


    Gruß, Jürgen

  • Werde ich wohl in vielen Größen und Rakes von 17°- 30° bauen Wolfgang

    Und was ist an der jetzt so besonders oder anders?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.