Ostseebad Kühlungsborn wird 2017 wieder zum Windsurf Mekka!



  • Vom 07. – 09. Juli 2017 werden die besten deutschen Windsurfer beim Deutschen Windsurf Cup in Kühlungsborn zu Gast sein. Seit einigen Jahren steht der Austragungsort Kühlungsborn fest auf dem Tourplan des Deutschen Windsurf Cups. Bei den Fahrern gilt das Gewässer vor der Strandpromenade gerade wegen der hohen Windwahrscheinlichkeit als beliebter Spot.


    „Kühlungsborn gehört zu den wenigen Tourstopps des DWCs, bei denen wir Wave fahren können. In den vergangenen Jahren gab es hier bereits spannende Rennen, tolle Wellenritte und atemberaubende Sprünge der Top-Fahrer. Daher hoffen wir, hier in der nächsten Saison eine genau so gute Action auf dem Wasser erleben zu können.“, so Matthias Regber von der veranstaltenden Agentur Choppy Water.


    Auch in diesem Jahr müssen die Fahrer um wichtige Punkte in den Disziplinen Racing, Slalom und Waveriding für die Jahresgesamtrangliste kämpfen. Das macht Kühlungsborn zu einem Pflichttermin für jeden deutschen Profi-Fahrer. Doch auch einige internationale Fahrer werden hier antreten, wie die Vergangenheit zeigte.


    Die Wettfahrten werden live und fachkundig moderiert und können gut von der Promenade aus beobachtet werden. Wer genug vom Mitfiebern hat, kann sich mit zahlreichen Köstlichkeiten stärken oder bei verschiedenen Ausstellern shoppen gehen. Sollte mal kein Wind sein, kommen die Windsurfer ans Mikrofon, um den Besuchern beim Surfer Talk das Windsurfen ein wenig näher zu bringen. Am Abend laden Live Bands zum verweilen ein. So kann der Tag bei einem Bier oder Cocktail bei guter Musik im Sonnenuntergang ausklingen.


    Dateien

    • K-1.jpg

      (46,55 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • K-2.jpg

      (69,53 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ah, cool, ich glaube auf dem ersten Bild ist Nico mit drauf.

    ( GER-7 )


    Hoffe, die kommen auch wieder zu uns ( Schönberger Strand )

    Mir fallen immer die Augen raus bei der Materialpalette.

    wenn du dich mal so richtig durch hängen lassen willst - Geh Windsurfen!8)