Board fuer leichten onshore Wind

  • Moin ersteinmal an alle,
    ich bin neu here in eurem forum und das hier ist mein erster Beitrag.
    Seit mehreren Monaten suche ich ein neues Board fuer leichten onshore wind [5.8 Segel].
    Ich wiege so um 87 kg und bin 184 cm gross, ich surfe an der irishen Westkueste seit 1993. Am meisten Spass macht mir das Wellenreiten.
    Fuer cross/off und gute Wellen segele ich ein Angulo Chango 88 Liter,welches auch gut in staerkerem onshore wind mit groesseren Wellen gut ist.
    In mehr constantem onshore Wind benutze ich auch noch ein Quatro Twin Tempo 76 Liter.
    Mein Problem ist dass ich mich nicht entscheiden kann zwischen einem Reactor 2016 99 Liter oder einem Angulo Chango 101 Liter [beide waehren in meiner Preislage, sehr gutes Angebot]. Ich weiss dass das ganz verschiedene Bretter sind aber ich denke mir dass beide die Geschwindigkeit durch engere turns bei Schothorn voraus DTL-surfen auf schwachen Wellen gut halten.
    Das Angulo waehre wohl angleitstaerker, schneller und wuerde besser kreuzen [ verlier ne Menge an Hoehe in onshore DTL surfen]. Der Reacter wuerde wohl
    drehfreudiger sein und wahrscheinlich mehr Spass machen. Das Angulo wiederherum wuerde den Bereich in dem ich windsurfen kann erweitern.
    Hat jemand Erfahrungen mit einem der genannten Boards in onshore Bedingungen mit schwaecheren Wellen?
    Ich hoffe ich habe mich einigermassen verstaendlich ausgedrueckt.


    Viele Gruesse aus Irland


    Torsten