Boards falsch gelagert

  • Die Handyhersteller haben verstanden, dass der Kunde ein möglichst kratz- und wasserfestes Smartphone haben möchte. Irgendwie tritt man in der Surfindustrie da aber auf der Stelle.
    Davon ab, behandle ich meine Sachen schon sehr gut mit trocknen und so.

  • Dafür kostet das iPhone nun auch das Doppelte, zahlt man da aber auch gerne. Beim Bikesport dito. Nur in dieser Sportart wimmelt es von Klugscheissern, die sogar besser wissen, wie die Industrie (unnötigerweise) zu produzieren hat.
    Kam jetzt eigentlich noch ein persönlicher Stuss von diesem Karl? Einer weniger...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nein, weder noch. Dieser Schaden tritt so selten auf, dass es für keine Seite lohnt. Weder für die Marke, noch für die Fabrik.


    Für mich als Kunde lohnt sich das, wenn ich dann eine Sorge weniger habe. Wir sprechen ja von $3, das geht doch im Gesamtpreis völlig unter. Bei $100 würde ich das "bezahlt ja niemand"-Argument verstehen.

  • Die Disqualifikation nimmt ihren Lauf..aber als Hausherr darf man sich ...


    Als Gastgeber (und auch Gast) einer Party weiss man sich zu benehmen, ohne mehrfach persönlich zu werden. Und wenn nicht, kann der Besuch ja gehen.
    Aber wenn es einem Gast auf der Party nicht gefällt, und er das permanent zum Gespräch gibt oder ihm die Nase des Partygebers nicht gefällt und er das permanent anspricht, passiert was?
    Naja, kann man drauf kommen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Für mich als Kunde lohnt sich das, wenn ich dann eine Sorge weniger habe. Wir sprechen ja von $3, das geht doch im Gesamtpreis völlig unter. Bei $100 würde ich das "bezahlt ja niemand"-Argument verstehen.


    Dir als Neukäufer wird man sicherlich helfen, je nach Boardmarke. Wenn denn dir jemals ein Handling unterlaufen sein sollte, was dem Board nicht bekommen ist. Garantien und Kulanzen sind ja nun Privilege von Neukäufern, wie in jeder Branche. Und dass ein Board entsprechend bei Feuchtigkeit nicht so reagiert, kann ein Jeder letztlich vermeiden.
    Da drehen wir uns aber immer noch im Kreis.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • je nach Boardmarke.


    Genau, leider. Welche wie agiert, weiß man erst nach dem Kauf, wenn was schiefgeht. Von daher begrüße ich halt einfach alles, was das Potential für Schadensfälle verringert - auch wenn Probleme selten sind.


    (Vielleicht wird mein Totalschaden, mit "voller Garantie" gekauft, heuer mal ein Winter-Bastelprojekt.)

  • Genau, leider. Welche wie agiert, weiß man erst nach dem Kauf, wenn was schiefgeht. Von daher begrüße ich halt einfach alles, was das Potential für Schadensfälle verringert - auch wenn Probleme selten sind.


    (Vielleicht wird mein Totalschaden, mit "voller Garantie" gekauft, heuer mal ein Winter-Bastelprojekt.)


    Aber das ist ja der Punkt, so einen Schaden fängt der Importeur dann so auf, eben weil er extrem selten ist. Viiiiel öfter gibt es andere, echte Probleme mit Boards, die man sinniger in der Produktion beheben könnte.


    Was hast du denn für einen Totalschaden in der Garantie?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Was hast du denn für einen Totalschaden in der Garantie?


    Kein Produktionsproblem. War ein Vorschaden, den ich bei Abholung naiverweise akzeptiert hatte ("das macht nix, da kommt kein Wasser rein, und dafür ist es ja auch günstiger"), in der Annahme bei Problemen ohnehin durch die Garantie abgesichert zu sein. Es gab Probleme, leider wollten Shop und Marke anschließend nicht mehr sicher sein, ob diese nicht durch mich verursacht wurden, an den Vorschaden konnte man sich nicht so genau erinnern.
    Hat also nicht konkret was mit dieser Diskussion zu tun - erklärt nur, warum ich lieber ein problemloses Produkt habe, als mich auf's Garantiehandling verlassen zu müssen.

  • Ach so. Bei so etwas immer den Vorschaden auf die Rechnung schreiben lassen, sofern das Board überhaupt noch garantiefähig ist. Es gibt ja auch mal B-Boards, die wurden abgerechnet und werden dann einfach nur noch zum Selbstkostenpreis vertickert.
    Aber selbst ein normaler Transportschaden wäre ja noch in der Garantie, wenn ein Plug ausreisst oder die Box undicht wird, nur um mal ein Beispiel zu nennen...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Viiiiel öfter gibt es andere, echte Probleme mit Boards, die man sinniger in der Produktion beheben könnte.


    Tachchen,
    an was denkst du hier?
    Wären Tipps für Gebrauchtkäufer dabei (außer den normalen Prüfungen, also nicht weich, Kanten, Plugs ok...)
    ?
    Danke und Tschüss

  • Nein, es gibt eigentlich nichts anderes als die üblichen Schwachstellen. Weiche Laminate an den neuralgischen Stellen oder Delaminationen, Undichtigkeiten, Reparaturstellen.
    Für alles Andere, ob ein Board im UWS überhaupt dem Shape entspricht, kann fast keiner nachhalten.
    Bei dem einen oder anderen Raceboard sollte man mal eine Latte auflegen um zum Ernüchtern zu kommen. ;)
    Zumindest früher wurden gewisse Boards dann nochmal aufgespachtelt, geht ja bei dem unfinished Dekor schlecht. Also lässt man sie gleich krumm bei einigen Marken, vielleicht fällt es nicht auf...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, war da in Sachen Boardkauf noch komplett unerfahren und hab mich auf mündliche Zusicherung verlassen. War auch eine suboptimale Konstellation. Testboard, gelagert am Spot, zu bezahlen aber im Shop 250km entfernt, mitzunehmen erst nach Bezahlung, usw. D.h. viele Beteiligte, keiner hatte das Gesamtbild (außer mir). Die Details führen zu weit. Als Kunde blieb ich jedenfalls am Problem sitzen, und Bemühungen mir zu helfen gab's nicht. Seither kaufe ich andere Marken, und zwar dort, wo's gute Erfahrungsberichte gibt ;)

  • Moin,
    trotz alledem halte ich es für absolut schizophren, dass ein Wassersportartikel durch Berührung mit Wasser Schaden nimmt. Das geht für mich gar nicht.
    Gruß
    Rolf


    Das ist aber so. Was glaubst Du, was die Yachtbesitzer für Aufwendungen treiben, um die Osmose an ihren GFK Rümpfen im Zaum zu halten.

  • Doch das weiß ich nur zu gut. Schon im Jahre 1987 als ich unsere Segelyacht verkaufte, wollte der Käufer Osmosefreiheit zugesichert bekommen. Hat er aber nur mdl. erhalten.
    Und ich empfinde es trotzdem als schizophren.

  • Zitat

    Es reicht aber auch die tägliche Umgebungsfeuchtigkeit in einem Anhänger für so ein Schadensbild. Nachts feucht und kühl, tags Sonneneinstrahlung.


    Leute, ihr macht mir jetzt Angst. Meine 4 Boards bleiben auch über Winter im Anhänger (mit Belüftung im Dach und in den Türen), untergestellt im Carport. Muss ich mir jetzt echt Sorgen machen?


    LG
    Dirk