was kostet denn so ne neue 2017er mit dem wide end
Al360 RTE
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dachte mir sowas schon, hat die nun auch das neuere kopfstück ??
PS:
dann sind die von gun und aeron quasi ein schnäppchen, hab noch 4 vollcarbon diverser hersteller hier zuviel,, mfg -
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Es gibt kein "neueres" Kopfstück, die sind immer alle gleich.
Es kommt lediglich in Kürze ein RDM Adapter, den man fest einschrauben kann.Grüße
Totti
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ich wusste nicht, dass man soviel Geld für ne Gabel ausgeben kann
Dann schau mal nach der großen North Platinium Aero bei Totti^^
Wer will da noch nee billig AL -
Willst du ne Aero, mafa? Ich mache dir nen guten Preis... [emoji23]
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ich versuch das mal aus dem anderen hier her zu holen...
zitat c-bra
meine einfache Lösung war 2 RTE zu holen - die gehen wunderbar für alles zwischen 6,4 bis 8,5. war einmal ein investment, aber technisch gesehen muss ich mir vermutlich nie mehr neue gabeln holen;) .
zitat totti
Ja und? Dafür sind Slalomgabeln gebaut und da hätte es auch die normale Slalom 180-230 Carbon getan, wenn man auf AL360 begrenzt ist. Die RTE ist nichts anderes bis auf eine minimalst andere Kurve mit anderer Materialbeschaffenheit im Vergleich zur normalen Slalom aus dem Hause. Ansonsten ist sie eine Slalom Carbongabel wie fast jede andere. Die hat kein anderes Endstück als die normale Slalom 180 und ist in dem Bereich auch nicht breiter.
Hier geht es aber nicht um Slalomgabeln, sondern die kleinen AL360 Gabeln und die reichen für ihre vorgesehenen Aufgaben besser als die die allermeisten (wenn nicht alle) anderen Gabeln auf dem deutschen Markt durch ihre breitere Innenbreite mit dem vorhandenen Holmverlauf.
antwort
sehe ich anders - meine slalom hatte ein komplett anderes endstück als die RTE und auf der Homepage ist das auch anders
neben dem anderen endstück ist auch beschrieben dass die kurve anders ist
im anhang bilder meiner damaligen Al360 gabeln
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Hat die RTE eigentlich eine Belegklemme am Achterliek?
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Nein ...
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nein - ist für trimmsystem ausgelegt. man könnte aber einfach eine klemme anbringen wenn man ohne trimmsystem fahren will. im segelbedarf gibt es da einiges was mir geeignet erscheint und keine bohrungen o.ä. erfordert.
persönlich fahr ich halt nur mit trimmsystem
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sehe ich anders - meine slalom hatte ein komplett anderes endstück als die RTE und auf der Homepage ist das auch anders
Naja, was du so siehst. Das Endstück Standard ist bei der RTE vollkommen identisch zur normalen Carbon Slalom, bis auf die Carbon-Sorte.
Das breite Endstück der RTE ist anders, als das breite Endstück der Carbon Slalom.
Da hat auch niemand, schon gar nicht ich, gegenteiliges behauptet!
Und was möchtest du uns jetzt sagen?
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Hat die RTE eigentlich eine Belegklemme am Achterliek?
Klar, beim Standardendstück hat sie es!
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Nein ...
Stimmt nicht!
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Ok ...
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das hab ich übersehen dass es die auch mit standardendstück gibt... sorry
aber die Kontur ist dennoch anders, und leicht
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Die "Kontur" des Endstücks ist identisch, selbst der Durchmesser. Theoretisch lässt es sich austauschen innerhalb der beiden Slalomvarianten, habe ich selbst schon gemacht.
Die "Kontur", also der Holmverlauf (die Biegung) der RTE Gabel ist minimalst anders (macht keinen Braten fett bei keinem Segel) und sie ist einen halben Millimeter dünner, und ja, auch leichter.
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