Griechenland für Aufsteiger mit Familie

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Welcher Reiseerfahrene hier kann mir schon mal Tipps für das nächste Jahr Frühjahr/Sommer für Griechenland geben? Meine Eckdaten:

Vom Können her wohl 'Aufsteiger', mit Frau und drei kleinen Kindern, die alle nicht surfen. Material mitnehmen lieber nicht, also Surfstation vor Ort wäre Pflicht. Auch Kurse wären nicht schlecht.

Wer hat Ideen?

Viele Grüße!

• Hallo Buddy!
    Hab grad zufällig deine Frage hier gefunden! Falls es noch aktuell ist, ich denke der neue Geheimtip in Griechenland ist sicher Sigri! Wir waren die letzten 2 Jahre dort mit meiner Familie! Ich kann es nur empfehlen, super schönes Dorf mit tollem Essen(günstig) Und am Surfcenter ists super gut für die nichtsurfende Familie! Sonnenliegen kleine bar, und die Kinder habens da auch toll. Der Spot ist für Aufsteiger einer der besten wo ich je war, das Flachwasser ist super um zu halsen usw. Wie gesagt echt ein spezieller Ort.

• Hallo Buddy!
    Hab grad zufällig deine Frage hier gefunden! Falls es noch aktuell ist, ich denke der neue Geheimtip in Griechenland ist sicher Sigri! Wir waren die letzten 2 Jahre dort mit meiner Familie! Ich kann es nur empfehlen, super schönes Dorf mit tollem Essen(günstig) Und am Surfcenter ists super gut für die nichtsurfende Familie! Sonnenliegen kleine bar, und die Kinder habens da auch toll. Der Spot ist für Aufsteiger einer der besten wo ich je war, das Flachwasser ist super um zu halsen usw. Wie gesagt echt ein spezieller Ort.

Danke für die Antwort, ja, meine Frage ist noch aktuell! Klingt sehr schön, Dein Tipp, habe mir mal ein paar Infos dazu geholt, und es gefällt mir ziemlich gut.

Eine Frage noch: Wann (in welcher Jahreszeit) warst Du denn dort?

Viele Grüße!

• Hallo Buddy!
    Entschuldige bin nicht so oft hier im Forum! Wir waren zum ersten mal vor 3 Jahren Anfang Juni dort, da ists echt ganz ruhig und nur ganz wenig los gewesen. Die letzte Saison waren wir ende Juli für 2 Wochen in Sigri. Da ist schon mehr los aber immer noch ruhig und schön für die ganze Familie.
    Aber am besten schreibst dem Sigri Surf Team direkt wennd fragen hast, die kennen sich mit Anreise und Unterkunft bestens aus und können dir auch ein Angebot erstellen. Schöne Grüsse ;-)

• Hi Buddy,

Palekastro auf Kreta kann ich sehr empfehlen. Sehr schöner großer Strand aber familiare Atmosphäre. Surfbedingungen sind top, dabei ist die Bucht abgeschlossen und Abtreiben nahezu unmöglich. Es gibt dort auch 2 sehr gute Surfstationen (freaksurf kann ich sehr empfehlen) und die Preise dort sind moderat.

Windige Grüße

• Hallo Can,

wir waren auf Kos. Einmal in Psalidi im Natura Beach und einmal in Marmari.

Psalidi fand ich hammer und ist auch für Familien interessant.

Wann es am idealsten ist? Von Juni bis August sind die Chancen gut. Wir hatten aber auch schon 2 Wochen Flaute.

Grüße