Prolimit Neos Erfahrung?

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • habe eine 6,4 frontzip nach dem sich meine Ion nach 6 Jahren dann doch anfing aufzulösen


    für mich bessere passform als bei ion, kann eine größer kleienr nehmen, gute verarbeitung, warm, nachteil gar kein glathaut mehr an brust oder rücken, da warte ich mal ab, ob das im stpätherbst wirklich warm hält

  • Ich habe gestern meinem Sohn einen Prolimit Kinderanzug in 5/3 gekauft. Bisher fuhr er einen Ion. Nach dem gestrigen doch recht frischen Tag war er hellauf begeistert. Ich hatte während er probiert hat, die Gelegenheit, mir auch die Erwachsenenmodelle anzusehen. Leider habe ich derzeit für die kalte Jahreszeit einen ION select, der sauteuer und gestern erst zum zweiten Mal am Wasser war, in dem ich mich aber überhaupt nicht wohl fühle. Ich werde also meine Kaufüberlegungen auch in Richtung Prolimit lenken.

  • Alle Anzüge von Prolimit sind PAK frei, da nicht auf Erdöl- sondern auf Kalksteinbasis. Das hat den Vorteil dass das Neopren mehr Lufteinschlüsse zulässt, es dadurch stretchiger, leichter ist und besser isoliert.
    Außerdem hat es eine bessere Ökobilanz.
     
    Der Nature Prene ist noch ökologischer da halt aus Naturkautschuk hergestellt. Natürlich auch PAK frei.


    Grüße


    Totti