• MUF: Unfassbar leicht und nur 129€

    DIE will ich !!!!!!!

  • Es kommt auch eine Freeride-Finne in Carbon.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es kommt auch eine Freeride-Finne in Carbon.

    Ist auch schon auf deren Website zu sehen....habe gestern mal geschaut ;-)

    Finde ich sehr geil !


    Grüße

    Stephan

  • MUF: Unfassbar leicht und nur 129€

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde die Größen- und Einsatzbereichsempfehlungen der Finne etwas seltsam. Für kleinere Freeride- und Crossoverboards brauche ich keine 32er Grasfinne - wohl aber für den 140er. Rick Hanke zeigte sich auf der Boot auch etwas irritiert wegen der Einstufung. Im Film oben wird ja nun wieder fast wörtlich der Prospekt zitiert.

  • Hauptsächlich wird die Finnengröße doch über die Boardbreite und die Segelgröße gewählt/definiert aber doch nicht nach dem Volumen.


    Meine 28er greift bei meinem 66cm breiten Brett ab 7,0 nicht mehr gut, da würde eine 32 besser gehen und den Druck halten. Bin aber meist auch im üblen Kabbel unterwegs.

    Fahrergewicht würde ich auch noch hinzuziehen aber mit geringerer Bedeutung.

  • Tachchen,

    ist "Carbon" oder Prepeg (so wie Select)?

    BTW eine 32er Lessacher Duo Weed fahre ich mit 8,5 unter dem 80er SL-board.

    Und wenn ich die Werbebotschaft höre, musste ich unwillkürlich an iwi denken:16:

    Tschüss

  • Tachchen,

    ist "Carbon" oder Prepeg (so wie Select)?

    BTW eine 32er Lessacher Duo Weed fahre ich mit 8,5 unter dem 80er SL-board.

    Und wenn ich die Werbebotschaft höre, musste ich unwillkürlich an iwi denken:16:

    Tschüss

    Moin reggi,

    da bist du schon auf dem richtigen Weg...;). MUF mit Rick Hanke versucht ja schon einige Zeit krampfhaft im Weedfinnensegment an Lessacher vorbei zu kommen, aber nach dem Reinfall mit der Delta Finne sehe ich schwarz. Außerdem hat Wolfgang dieses Werbetamtam garnicht nötig, denn jeder der seine Finnen fährt, weiß mit Sicherheit, was er da hat. Die Lessacher Balance verspricht auf jeden Fall ganz großes Kino....

  • Moin iwi,

    Im Wave Weed Multi Fin Segment sind die MUF ziemlich alternativlos.

    Die X Weed als Singlefin sind auch top.

    Glaube es mir ich habe auch Lessacher Finnen,die kommen da im Wavesegment nicht ran.

    Bei Race und Freeride mag das anders sein.

    Aloha Gunnar

  • Ihhhh - das ist häßlich. Zum ersten Mal gefällt mir ein Avanti aber so gar nicht.

  • Aber ... diese Membrane-Technologie, dass alle Carbon-Fäden in Zugrichtung liegen, hat das

    noch ein anderer Hesteller?


    Erinnert an die Versuche von North Sails. Nur eben aus dem üblichen Material wie Y-Ply.

  • Severne?


    Wobei man ja sagen muss, dass das eher makulatur ist. Die Fäden wurden ja alle getrennt im Bereich der Latten...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.