• Die Cross Größen bleiben, ich habe einen Teil der 2018er Segel gerade mal freigegeben: https://shop.windcraft-sports.…amburg/Sailloft-HH-Segel/

    Die Maße und die Beschreibung stimmen aber nicht! Lediglich die hinterlegten Größen in der Auswahl stimmen mit den dazu gehörenden Preisen.

    Dito beim neuen Curve: Dort gibt es zukünftig größere Größen, das Quad+ wird es nicht mehr geben.

    Mission/Ultimate füge ich morgen bei.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Totti-Amun

    hat sich beim Cross was geändert, außer die blau-gelbe Farbe?

  • Ich will auch so ein Buch haben wie Rüdi 😃🙏

    Was ist das für eine BIbel ?

  • Mach 1 und Overdrive online. Endlich : http://severnesails.com

    versteht jemand diesen Passus in der Produktbeschreibung des Mach 1? (Vermutlich liegt es an meinem Englisch):


    Zitat

    ACCELERATED LEACH:

    Automating the dynamic twist has enabled us to remove the Reflex system. The lower leech twist is now pre-loaded to mimic the twist pattern induced by the Reflex batten under load. Significant advantages are simpler tuning, reduced weight, and increased durability.

  • Da hat sich gezeigt, daß das komplizierte System absolut nix gebracht hat und nun muß sich der Marketing-Mensch irgend eine tolle Erklärung dafür ausdenken, warum man nun doch wieder zu der einfachen Lösung zurückkommt.


    Da ist es perfekt, wenn überhaupt niemand die Erklärung versteht. Sie ist ja auch sinnfrei.


    mfg

    Dr. Spin Out

  • Könnte man meinen, wenn man nicht mal das Reflex-System verstanden hat... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nicht nötig. Ich bin mir sicher, besser informiert zu sein als du.

    :keks:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ob das Reflexsytem beim 100%igen Slalomsegel Sinn macht, möchte ich nicht beurteilen oder kommentieren.

    Da das Overdrive ja eher den Freizeitracer anspricht, ist zumindest bei diesem Segel der Verzicht zu begrüßen.

  • TAchchen,

    es gab doch immer wieder VErsuche im SL-Bereich, die nach einiger Zeit wieder eingestellt worden sind.

    Nimm das Shear Tip, die geschlossene SChothornöse usw.

    Ist doch schön, wenn die Industrie feststellt, dass es nicht die eklatanten Nachteile hat, wenn es fehlt. Ist beim Motorsport ja ähnlich, wenn wichtige Aerodynamikteile wegfliegen und die Rundenzeiten dennoch gleich bleiben.

    Tschüss

  • MUF: Unfassbar leicht und nur 129€