• ich seh auch noch nicht, wie sich Foilen durchsetzen soll. Mag ja von der Sache her super sein, aber wie groß kann die Zielgruppe maximal sein ?

    Wenn die Boards u.a. deswegen teurer werden, kann das auch nach hinten losgehen für Starboard.

  • Ist es nicht so geschrieben, dass sie die Reflex Version quasi ohne Rücksicht auf Kosten entwickelt haben ? Und es entsprechend eine "Standard" Version gibt, die dann "normal" viel kostet.


    Das flare Reflex ist ja deutlich leichter als die Konkurrenz.


    So gesehen, finde ich, sollte man die Preise der Reflex Version nicht als Maßstab nehmen. Sondern eher als Option wenn einem das Geld egal ist, oder so ähnlich :D .

  • Ist es nicht so geschrieben, dass sie die Reflex Version quasi ohne Rücksicht auf Kosten entwickelt haben ? Und es entsprechend eine "Standard" Version gibt, die dann "normal" viel kostet.


    Das flare Reflex ist ja deutlich leichter als die Konkurrenz.


    So gesehen, finde ich, sollte man die Preise der Reflex Version nicht als Maßstab nehmen. Sondern eher als Option wenn einem das Geld egal ist, oder so ähnlich :D .

    Dass das Patrik Air Inside eine spezielle Preispolitik rechtfertigt, sehe ich ein. Ich sehe bloß nicht, dass eine "normale" Reflex-Technologie von Starboard auch nur ansatzweise diese Preise begründen könnte.

  • Bei den Preisen überlege ich mir doch dann mal wieder ein Board bauen lasse.

    Bei Flikka kommt man dann schon 800 bis 1000 Euro günstiger ans Brettchen. Fährt mit Sicherheit auch gerade aus....

  • An die Diskussion Euro/Dollar Steigerung kann ich mich auch noch dran erinnern, in diesem Zusammenhang haben auch einige Patrik Boards den Besitzer gewechselt..

    Weil es hieß , kauft jetzt, weil es wird alles teurer.

    Stimmt sogar, aber der Kausale Zusammenhang war falsch dargestellt.


    Das Problem, welches aus dieser Preispolitik entsteht, ist das der Nachwuchs bei solchen Preisen abgeschreckt wird und zur "Dunklen Seite der Macht" geht, sprich KITEN!

    Das ist nachweislich WESENTLICH günstiger!


    Die Industrie macht den Fehler eines Angeschlagenen Kaufmanns.

    Weniger Kunden , also muss ich die Preise erhöhen um meine Rendite zu erzielen .

    Bei höheren Preisen verliere ich aber auch wieder Kunden, die die Preispolitik nicht mitgehen und so beginnt ein Teufelskreis.


    Es gibt schon einen Grund warum die Industrie uns mal wieder die Ehre gibt auf der Boot.

    Wir letzten Surfer sind ein begehrtes Gut....


    GuteNacht an Alle...

  • Moin,

    eigentlich gibt es ne riesige Auswahl an Herstellern. Custommarken schießen doch gerade wie Pilze aus dem Boden. Es ist also niemand gezwungen Serie zu kaufen. Das einzige was mich da immer etwas skeptisch macht ist der fehlende Input durch ein größeres Testteam.

    Ich finde die Preise sind dann gerechtfertigt, wenn auch die Qualität stimmt. Wenn einige Hersteller nicht mal in der Lage sind die Boards so anzuschleifen, dass der Lack hält,(und das ist eigentlich das geringste übel) bin ich auch nicht bereit dafür Geld auszugeben. Ob das nun 1000 oder 2000 Euro sind spielt da auch keine Rolle. Wenn ich mir allerdings die Auswahl an aktuellem Gebrauchtzeug so anschaue, scheinen die gestiegenen Preise kaum jemanden zu interessieren. ;)

    Thema war aber eigentlich 2018

  • bensen,

    bei kleinen Custom Board Schmieden sind die Normalsurfer das Test Team!

    Das finde ich auch gut so, die Boards sind dann auf die Bedürfnisse von Otto Normalverbraucher und nicht auf Pros zugeschnitten.

    Wenn ich mir den Gebrauchtmarkt bei DD so anschaue Dann sehe ich schon Veränderungen

    Fast nur noch gebrauchte Slalomboards und fast keine Freerideboards mehr.

    Ich schaue schon eine Weile nach einem Freerider so um die 130L

    Angebot fast null.

  • Ihr blast euch doch hier eh über Boards auf, die nicht Normalverbraucher's Bedürfnisse geeignet sind. Also who cares...?...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • wir quatschen nur, wie wir es am Strand machen....ruhig Blut...alles nicht so ernst;)

    Ihr blast euch doch hier eh über Boards auf, die nicht Normalverbraucher's Bedürfnisse geeignet sind. Also who cares...?...

  • Lies noch mal meine Beitrag. Mir ist es auch Latte, was das Magazin druckt. Da wird soviel scheiss abgedruckt, dass es einem schlecht wird bei genauer Betrachtung. Eigene Recherche? Zum totlachen.


    Welcher Reparaturmeister hat sich denn abfällig über einen iSonic geäussert? Wo steht das? Da gibt es sicher nichts von einem seriösen "Meister".

    Was hat das alles mit dem 2018er iS zu tun? Du hast mit Sicherheit je einen gesehen noch kannst du über die Boards urteilen.

    Bleib einfach mal beim Thema und Fakten und erfinde nicht irgendeinen Stuss dabei.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • aber ihr habt recht, versucht doch mal einen Freeracer auf dem Gebrauchtmarkt zu finden. Da ist nichts. Keiner von Patrik oder anderen Herstellern. Kaum Sharks da oder auch nur einen Hawk zu finden im Markt. Nix

  • wir quatschen nur, wie wir es am Strand machen....ruhig Blut...alles nicht so ernst;)

    Ihr blast euch doch hier eh über Boards auf, die nicht Normalverbraucher's Bedürfnisse geeignet sind. Also who cares...?...

    Doch, mir ist das sehr ernst. Wir haben es schon sehr mit der Seriosität im Gegenteil zu anderen Plattformen.

    Ich kann es nicht ab, wenn irgendwas erfunden wird, auch wenn das in die heutige Zeit passt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Tachchen,

    was dir nicht in den Kram passt (z.B. das Interview mit dem Brandmanager) wird dann halt als erfunden abgetan....

    Deine andere These: ein High-End-SL-Board hat in den Händen Otto-Normal-Verbraucher nichts zu suchen. Es kann dir doch egal sein, wie ich es benutze. Ob ich damit nur Dümpel oder auch mal im Gleiten meine 30km/h erreiche. Es hat die versprochenen Leistungen zu erfüllen - und das ist halt nicht immer der Fall

    Tschüss

  • was dir nicht in den Kram passt (z.B. das Interview mit dem Brandmanager) wird dann halt als erfunden abgetan....

    Kann irgendjemand einen Zusammenhang erkennen, oder was meint er?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Deine andere These: ein High-End-SL-Board hat in den Händen Otto-Normal-Verbraucher nichts zu suchen. Es kann dir doch egal sein, wie ich es benutze. Ob ich damit nur Dümpel oder auch mal im Gleiten meine 30km/h erreiche. Es hat die versprochenen Leistungen zu erfüllen - und das ist halt nicht immer der Fall

    Tschüss

    Ich kenne kein Slalomboard, welches die versprochenen Leistungen nicht erfüllt. Und was mit den 2018er Boards ist, noch viel weniger. Denn die hat noch kaum jemand.

    Aber deinen Zusammenhängen kann man ohnehin nicht folgen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • erstens, wer braucht foilready. Das ist bis jetzt ein marginales Segment und wird es wohl auch bleiben, jetzt alle Boards einer Linie darauf vorzubereiten und damit den überdimensionalen Preis zu argumentieren, halte ich für unangebracht.

    zweitens, warum können die großen Brands ihre Preise nach Belieben nach oben schnalzen und kleine Customschmieden liefern bessere Qualität zu deutlich niedrigeren Preisen. Ich will jetzt bitte nicht wieder das Argument vom ach so großen Entwicklungsvorsprung hören, weil es nicht stimmt. Shapetechnisch ist doch alles ausgereizt und der Durchschnittskunde wird inzwischen von Customschmieden besser und billiger bedient, aber das ist nur meine Meinung, ich habe mich ja schon als Fan eines solchen Herstellers geoutet.

  • Also ich könnte Tottis Argumenten sogar folgen, wenn es eine günstige wood-version vom isonic 2018 geben würde...dann wäre es sogar Dienst am Kunden wenn SB nur den Carbon oder Reflex what-ever sehr teuer macht, damit dann das testteam und die teurere Bauweise in erster Linie von denen bezahlt werden, für die sie arbeiten und gerade nicht von den anderen...

    Ist das denn so?

    Ich habe mich ehrlich gesagt darüber noch nicht informiert...

  • Also ich könnte Tottis Argumenten sogar folgen, wenn es eine günstige wood-version vom isonic 2018 geben würde...dann wäre es sogar Dienst am Kunden wenn SB nur den Carbon oder Reflex what-ever sehr teuer macht, damit dann das testteam und die teurere Bauweise in erster Linie von denen bezahlt werden, für die sie arbeiten und gerade nicht von den anderen...

    Ist das denn so?

    Ich habe mich ehrlich gesagt darüber noch nicht informiert...

    Den iSonic gab es immer in 2 Baureihen, gibt es auch weiter. Die Regattafahrer fahren aber ohnehin das Maximum, ist doch auch logisch.


    Ich weiss nicht, was das Rumgejaule soll. Es gibt einen für 2.499€ und 2.889€. Es ist wie immer, irgendwas wird niedergeschrieben und alle stürzen sich drauf ohne einen Hauch von Ahnung oder Wissen.

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die 2.5k sind auch ein Wort, aber deutlich näher an der aktuellen Realität als die 3.1... Dann geht ja noch ein bissel Rabatt ab und dann sind wir fast wieder im Durchschnitt der aktuell für aktuelle Boards aufgerufenen Preisregion... Also doch Alles gar nicht so dramatisch...


    Viel spannender wird die bunte Linie von Patrick... Da müssen wir eigentlich mal einen Vergleichstest zu der monochrome Linie machen... Ich würde mich als eher nicht so doller könner als tester zur Verfügung stellen 8o

  • Wo ich es mir gerade mal ansehe:


    Der günstige iS ist gleich geblieben im Preis zu 2017, trotz Mehrwert durch Foilready-Boxen bei den relevanten Größen. Der L.C.F. 90€ teurer, who cares?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.