• Loftsails 2018 Oxygen und Purelip ...



    image1.JPGimage2.JPGimage3.JPG

    Hast du dich für das "durchsichtige" Oxygen entschieden, willst noch nicht hinter Gitter. ^^

    Ich denke, in 5.8 qm macht das Segel viel Sinn für Bump + Jump und auf Binnengewässern.

  • Ich wurde gefoltert und geknebelt um die Segel zu nehmen ...🙈

    Wie immer eine top Empfehlung durch den Shop meines Vertrauens , gell Totti 😁

    Freue mich schon auf die ersten guten Stürme vom Herbst 2017 ...

    VG Jens

  • bei Starboard alle Jahre wieder:


    earlier planing, quicker accelerations, a higher top speed and improved jibing performance.


    ich würde sagen spätestens in 2020 können wir ab 4 Konten gleiten )) oder dann Foilen


    und wozu gleich 3 Boards in ziemlich gleichen Massen 127 / 134 / 137 :/

  • Ich sehe da schon größere Unterschiede mit Berechtigung...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das North Warp F18 ist auch online https://www.north-windsurf.com/sail-range-2018/warp/

    Ich finde hier gibt es ne deutliche Veränderung.

    Erstens nur noch 7 Latten, zweitens wieder moderateres Verhältnis zwischen Loose Leech und Profiltiefe. Das Konzept unten tiefes Profil oben exorbitant viel Loose Leech wird kritisiert, als zu physisch und unkomfortabel in der Kraftentfaltung. Kommt es mit den Neuerungen damit wieder näher an die angenehmere Charakteristik vieler Freerace Segel? vgl. auch das Profilbild unten auf der Seite.

    Könnte ein interesantes Race Segel werden für den Freizeit/Hobbygebrauch. Was die Pros brauchen kann ich nicht einschätzen.

  • die sind halt auch wieder vom Shape unterschiedlich ausgelegt,

    allein wenn man sieht, dass das z.B. 129er ein breiteres Heck hat als der 134er. Die Pros werden schon wissen was sie damit anfangen können.

    .....einfach die Auswahl für sich zu nutzen und das passende rauspicken.

  • Jepp.

    Auswahl schadet nicht, V.a. wenn man ein neues Board in die bestehende Range integrieren möchte und es auch noch zu den vorhandenen Segeln passen soll...

    Ob es sich für die Brand rechnet würde ich getrost den Controllern überlassen...

  • Das "Alltags" Raceboard finde ich interessant


    http://www.star-board-windsurf…boards/2018-phantom-free/


    vor allem wenn es im Vergleich zu den "echten" preislich erschwinglich wird,. 271 finde ich zum railen allerdings etwas kurz, wahrscheinlich hat es deswegen keine Kenterschlaufen.


    Mich würde interessieren, ob aus dem Exocet RS 325 einmal wirklich was wird, von dem es ein Prototypen-Video gibt.....

  • hier mal ein Switchblade HD 2018

    Ich freue mich schon auf DK.

    Vielen Dank an Totti!!

    DER Shop meines Vertrauens😎😎20170905_130551.jpg

    20170905_130539.jpg

    20170905_130530.jpg

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • hier mal ein Switchblade HD 2018

    Ich freue mich schon auf DK.

    Vielen Dank an Totti!!

    DER Shop meines Vertrauens😎😎

    Fühlt sich das Dacron im Top gut an? Ich kann es erst am Freitag befummeln.

    Ansonsten hat es optisch einen hohen Wiedererkennungswert mit dem 2017er-Modell, was ich aber gut finde - zumindest, wenn ich die Fotos beurteile.

  • Gibt es Infos zum neuen racesegel bei severne ? Mach 1 soll es heißen,Ohne Reflex System.

    So wird es aussehen: ;)

    Ich habe gehört, dass Segel soll etwas mehr 'forward orientated' sein. Da bin ich aber sehr gespannt!

  • ich bin ab 9.9. In Hvide Sande

    Nord oder Süd, je nachdem.

    Außerdem steht das Longdistance wieder auf dem Zettel😎😎

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • da wird der Hechti am See aber staunen!😜

    Bin mal gespannt wann er auf Loftsails umsteigt

  • kaktus


    Astrein di SB Tücher..sehen sehhhhr schick aus. Viel Spaß damit...

    Viel Spaß auch beim WATERZ...bin leider wegen einer Hochzeit nicht dabei :-(

  • Klar kann man trotzdem dort Surfen.

    Ist maximal etwas voller als sonst. Aber eigentlich nur während der Zeit, wenn die Horde zu Wasser geht😎😎

    Draußen verläuft auch das. Echt kein Problem. Dafür gibt es an Land jede Menge zu sehen.

    @ der Webb

    Christian ist schon am grübeln😎😎😁😁

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • okay

    Mich erkennst du am Anhänger oder den Loft Sails😉😉20160520_150127.jpg

    20160531_122040.jpg

    20160520_150332.jpg

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen