Wind und Wettervorhersage

  • muchoviento, windguru, windfinder, meteocentrale, meteoblue und speziell für die schweiz das föhndiagramm.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Morecast und Windfinder. Oder den Dänen. Sejladsudsigt.
    Der Däne ist zuverlässig. Morecast hat die meisten Daten. Und Windfinder ist jalt der Klassiker.

    Nach dem Surfen ist vor dem Surfen

    Einmal editiert, zuletzt von Terence ()

  • Wenn man lange genug sucht, findet man immer eine Seite, die Wind anzeigt. Leider kommt dann oft genug doch gar nix an.
    Es bleiben halt immer nur wage Vorhersagen. Erst hinterher ist man schlauer, leider!


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • und was hast Du mehr durch die Bezahlversion ? Du hast es doch sicher schon verglichen ...



    da sind die Vorhersagen aktueller und werden auch öfter aktuallisiert.... ohne bezahlen sind die Vorhersagen immer 12 Stunden alt, außerdem wird einem Werbung eingeblendet....


    Grüße Alex

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • genau, so isses


    und ich finde es auch fair die leute zu bezahlen die sowas programmieren


    Tachchen,
    ich habe mittlerweile ein gespaltenes Verhältnis zu den ganzen Prognoseseiten.
    Gefühlt wird am Montag immer Wind für das kommende Wochenende angesagt. Häufig so um die 15 - 20kn. Mittwochs sind es dann noch 12-15kn um dann am Freitag auf 8-10 kn gesengt zu werden.
    Ein Schelm wer dabei denkt, dass es den Betreibern nur um die Klick-Zahl geht und diese natürlich die Woche über höher ist, wenn noch Wind angesagt wird.
    Tschüss

  • Tachchen,
    ich habe mittlerweile ein gespaltenes Verhältnis zu den ganzen Prognoseseiten.
    Gefühlt wird am Montag immer Wind für das kommende Wochenende angesagt. Häufig so um die 15 - 20kn. Mittwochs sind es dann noch 12-15kn um dann am Freitag auf 8-10 kn gesengt zu werden.
    Ein Schelm wer dabei denkt, dass es den Betreibern nur um die Klick-Zahl geht und diese natürlich die Woche über höher ist, wenn noch Wind angesagt wird.
    Tschüss


    Dieses Problem kann man auch bei anderen, staatlichen, Anbietern wie DMI.dk feststellen.


    Die Rechenmodelle scheinen langfristig wohl eher auf der sicheren Seite, sprich mehr Wind, zu sein. Damit wird wohl auch Kritik vorgebeut, wenn dann wirklich der vorhergesagte "Sturm" kommt.


    Jedenfalls wurde in meinem letzten DK Urlaub dieVorhersage immer geringer, je näher die Tage kamen. Allerdings war die Wetterlage auch ziemlich diffus.


    VG
    Gerhart