Unterboden lackieren mit Lackierpistole

  • Probiere mal mit einer Rolle auftragen und dan mir einer leeren nachrollen. Entweder neu oder auf Papier ganz ausgerollt(mit Druck). Must du probieren was besser ist. Aber nicht zu schnell und nur ohne Druck nachrollen. Eigengewicht der Rolle Reich;-)

  • Moin zusammen,


    nachdem ich jetzt meine Vakuumpumpe zum Lackierkompressor mit 50L Kessel umgebaut habe, hier das Ergebnis meiner Unterwasserschiff-Lackiereung, muss sagen, dass eine Lackierpistole (auch eine günstige) voll ausreicht.
    Vielen Dank an alle Tipps, die zu diesem Ergebnis geführt haben ;-)


    Foto 10.11.16, 10 54 13.jpgFoto 10.11.16, 10 15 31.jpgFoto 10.11.16, 10 15 09.jpg

  • Mich würde mal interessieren, was für eine Farbe bzw. Lack du dafür benutzt hast und ob es denn am Ende überhaupt gut war.
    Ich habe bei mir in der Garage Lackierbedarf von Profect Chemie und würde es auch gerne versuchen, allerdings bin ich mit der Spritzpistole recht ungeschickt und habe da ein bisschen Angst, dass ich die Farbe ungleichmäßig auftrage. Kann man Lack eigentlich auf eine andere Weise auftragen, mit dem Pinsel der so?? Ich weiß, die Frage ist blöd, aber mit Autolack habe ich bis jetzt noch nie gearbeitet und kenne mich da einfach nicht aus.
    Gruß

  • Ich meine mich zu erinnern, dass das Unterwasserschiff mit glänzend lackiert oder poliert sein sollte. Das hat wohl mit der Benetzung zu tun und macht das Board langsamer...

    Irgendwo habe ich auch schon mal gelesen, mit welcher Körnung ggf nachgeschliffen werden sollte. Meine Boards wirken aber eigentlich alle „seidenmatt“.

  • Mit 1200 Nassschleifpapier und viel Wasser.


    Linke Hand einen Schwamm, vollgetränkt mit Wasser, rechte Hand das Schleifpapier und mit Zugabe aus dem Schwamm mit sehr viel Wasser die Fläche leicht anschleifen.

  • Mit der Rolle geht es natürlich auch, aber ich finde, dass man mit der Spritzpistole viel besser die Farbe oder den Lack auftragen kann.
    Ich habe auf jeden Fall schon zwei, drei Mal lackiert und solche eine Protzpistole benutzt. Der Lack wurde perfekt aufgetragen und die Lackschicht war wirklich an allen Stellen gleich und ebenmäßig. Ich hätte aber noch eine Frage an euch zum Thema Lack bzw. Farbe. Was habt ihr denn so benutzt und ausprobiert? Gibt es besonders gute Produkte, die euch überzeugt haben und die ihr empfehlen könnt? So richtig zufrieden bin ich mit dem Lack nicht, ich denke, dass es da bessere gibt.
    LG