Patrik f-cross

  • die 26er passt wesentlich besser bei mir für den 86er. Meine letzten 8 Sessions ausschliesslich damit auf dem Wasser gewesen. Das sagt mir auch schon was.


    Die sportliche Abstimmung war bei dem Nord-Ostwind in Klitmöller der Weisswasserkiller.......zurück an der Ostsee ist man bei dem Board mit Segeln unterhalb der 5qm Grenze schon ein wenig früher KO. Dafür hat man dann aber auch die höchste Präsenz im Luftraum.

  • die 26er passt wesentlich besser bei mir für den 86er. Meine letzten 8 Sessions ausschliesslich damit auf dem Wasser gewesen. Das sagt mir auch schon was.


    Die sportliche Abstimmung war bei dem Nord-Ostwind in Klitmöller der Weisswasserkiller.......zurück an der Ostsee ist man bei dem Board mit Segeln unterhalb der 5qm Grenze schon ein wenig früher KO. Dafür hat man dann aber auch die höchste Präsenz im Luftraum.


    sehr beeindruckend:cool:

  • hallo,


    Ich habe ein red fsw V3 88 aber es hat sehr unbequeme fusspads. Ich habe ein abgenutzte hip zo ich Will ein anderen Brett.


    Tabou 3s has huren fusspads. Aber wie ist die Patrick f-cross? Ist es komfortabel am kabelwellen?


    Und brauche ich ein 86 Oder 93 mit 85 kilo gewicht und 4.0 bis 5.5 segel?

  • Tachchen,

    würde den f-Cross gerne nochmal aufgreifen.

    Das Board wird ja laut HP von "waviger" zu "freeridiger" mit steigender Größe.

    Der 112er dann mit max 8,0qm Segel bei 36er Finne angegeben.

    Frage: hat dieses Board jemand und wenn ja schon mal mit der maximalen Bestückung gefahren?

    Tschüß

  • Ich bin den schon öfter mit bis zu 40cm gefahren, 36 cm ist auch eine Finne die ich schon in den 102er schraube. Geht wunderbar.

    Ich muss halt dazu sagen, dass ich 102 und 112 nur mit 4-Schlaufen Setup fahre und knappe 100kg wiege.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Tachchen,

    du meinst also, man kann es ohne große Trimmprobleme mit einem z.B. no-cam Freerace-Segel in 7,9qm und 36-38er Finne fahren? Oder auch ein Camber-Race Segel in der Größe??

    Tschüss

    Tschüss reggi

    Einmal editiert, zuletzt von reggi () aus folgendem Grund: Ergänzung vorgenommen

  • Ja, das geht gut, ich selbst mache es aber nicht. Ich persönlich stehe nicht so auf sehr große Segel auf kleineren Boards. Andere machen das gerne, ich lieber andersrum.

    Wie gesagt, der 102er und 112er ist raciger geshapet als der 86 und 93.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hallo,


    Ich habe ein red fsw V3 88 aber es hat sehr unbequeme fusspads. Ich habe ein abgenutzte hip zo ich Will ein anderen Brett.


    Tabou 3s has dicke fusspads. Aber wie ist die Patrick f-cross? Ist es komfortabel am kabelwellen? Oder ist die 3s besser fur mich? Surf auf IJsselmeer.


    Und brauche ich ein 86 Oder 93 mit 85 kilo gewicht und 4.0 bis 5.5 segel?